BMW 7er, Modell E38 |
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25.04.2007, 17:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
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Leistung weg nach Kickdown
Hallo Gemeinde,
seit ca. drei Wochen macht mein Dieselroß Zicken......
Benötigt man den Kickdown, zwecks Überholen oder just for fun,
so führt dies zwar zu immenser Kraftentfaltung, kurz danach ist aber Schluß mit lustig, keine Leistung mehr. So heute mal wieder geschehen, rauf auf die Autobahn, der Verkehr war recht flott unterwegs, also zügig beschleunigt.
Bei ca. 140 war dann auf der mittleren Spur das Ende der Beschleunigung angesagt. Rechts neben mir ein Uralt Golf, dessen Fahrer mir mit bösen Blicken kundtat, ich möchte mit meinem Gefährt die Spur räumen, da er sich zügig einem LKW nähert. Da peinlicherweise kein Vortrieb vorhanden war, habe ich dann gebremst um den Golf reinzulassen. Anschließend durfte ich dann Rennen gegen einen LKW fahren..........
Also was ich sagen will:
Normales Beschleunigen - alles ok
Kickdown - Kurz Leistung da, danach komplett weg, bis man die Zündung ausschaltet, danach ist alles wieder ok.
Heute wurde noch einer draufgesetzt, bei ca. 180 kam der Gong, die Meldung Einspritzanlage, und ich kam mit viel Mühe gerade noch auf die Standspur.
Zündung aus, Zündung an, alles wieder ok.
Nach den Symptomen dürfte das ein LMM oder ein Kraftstofffilter sein !?
Was meint ihr, wobei vor vier Wochen die Inspektion II durchgeführt wurde und der Kraftstofffilter eigentlich neu sein sollte. Ich kann das auf der Rechnung aber nicht nachvollziehen, da einige Filter aufgeführt sind.
Gruß
Rüdiger
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25.04.2007, 21:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: E38-750iA ( 08.1996 )
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Hallo Rüdiger,
deine Vermutung mit dem LMM könnte eventuell richtig sein !!
Lass aber erst Diagnose machen. War bei mir fast das selbe !
Habe dann nach positiver Diagnose ( LMM ) den LMM ausgetauscht !
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25.04.2007, 22:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Bis auf die Meldung "Einspritzanlage" könnten das auch kaputte Kats sein - hatte ich selber. Da hat sich einer der beiden zugesetzt und das Motormanagement mir eine Bank abgeschaltet.
Seit ich wieder beide Kats neu habe, ist mein Grinsen beim Fahren auch wieder vieeeel breiter geworden
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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28.04.2007, 00:10
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Offenburg
Fahrzeug: e39 525iA tour 12.01
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LMM würde ich ausschlissen ! da du erst nach kickdown die Leistung verlierst!
Beim Diesel habe ich auch noch nie die Verstopfte Oxikats erlebt !
Es gibt für den Fehler nur drei mögliche ursachen! Intankpumpe defekt,inlinepumpe defekt oder vorförderdrucksensor! Wenn einer der obengenanten probleme macht, führt es zu Leistungreduzierung. So wie es bei dir der Fall ist ! Also mach bitte folgendes-du weis doch wo bei dir
Kraftstofffilter sitzt!? Oben drauf sitzt ein Sensor. Zieh den stecker runter
und fahr mal mit! es kommt zwar die warnmeldung aber wenn er kein problem
nach dem kickdown mehr macht liegt es am Sensor ! Anderfalls musst du dann die beide Pumpen bei der Freundlichen überprüfen lassen !
MfG
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03.12.2007, 18:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
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ich kram den Fred nochmals aus....
da Ölwechsel fällig war, habe ich den Fehler suchen lassen ( ich konnte tatsächlich solange damit leben) und es war.......
ein LMM, dazu wurde noch festgestellt, daß drei Liter Getriebeöl fehlten
Kickdown geht wieder, Leistung ist vorhanden, aber irgendwie ist die Kiste recht zäh.
Deshalb habe ich heute Beschleunigen geübt und habe folgendes festgestellt.
Die Turbos haben immer bei ca. 1800 Umdrehungen eingesetzt, seit dem Besuch beim Freundlichen kommen sie erst bei ca.2800 - 3000.
Morgen werde ich reklamieren, mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß
Rüdiger
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11.07.2009, 14:22
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Fulda
Fahrzeug: E38-735IL (1997); E32-730V8 (1994); E30 2,7 Umbau (1991); E30 325IX (1990)
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Hi ich habe ein ähnliches Problem und zwar folgendes.
Ist ein 735iL.
Das Fahrzeug fährt und schaltet einwandfrei aber wenn ich mal durchbeschleunige oder die steptronic auf S schalte und dann z.B. an der Ampel zum stehen komme fühlt es sich so an als würde der Motor nur auf 7 zylinder laufen (man merkt ein leichtes schütteln und teilweise sinkt die drehzahl auf 500 im standgas). Und beim beschleunigen merkt man das irgendwie ein Leistungsverlust da ist. Mache ich den Motor aus und wieder an ist das Problem sofort weg. Also müsste es ein elektronsiches Problem sein. Erst dachte ich es liegt an den Zyndkerzen oder ein mechanisches Problem aber diese Probleme lassen sich ja nicht lösen indem ich das Auto kurz aus und wieder an mache. Die Probleme treten wie gesagt immer mal auf wenn ich nen Kickdown mache oder mal auf S fahre.
Kann das ein Problem mit dem Getriebe sein? Solange ich nach dem Starten keine rassanten Starts mache treten diese Probleme nicht auf.
Seltsam aber vielleicht ist es ein bekanntes Problem
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11.07.2009, 16:19
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#7
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Gast
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Zitat:
Zitat von All
Beim Diesel habe ich auch noch nie die Verstopfte Oxikats erlebt !
MfG
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Na dann sei froh.... weil der Spass richtig ins Geld geht. Bei mir alle drei Kats wechseln müssen, weil der Vorkat sich in seine Einzelteile zerlegt hat und die hinteren verstopfte.
Gruss Heiko
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23.11.2010, 20:56
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: münchen
Fahrzeug: E38-730d (06.01)
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kling virleicht bled aber jezt muß ich fragen,was halten die kat´s aus, soo geschetzt,ich fahre einen 730 d und habe enliche probleme heute bekommen,drei tausend umdrehungen schluß,leistug ,dazu ein unbekantes summen unten den fahrersitz,ungefäher bei dem gaspedal
komisch,im armaturenbret zeigen tutt er ganz nichts,mfg branko
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