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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.04.2007, 18:51   #1
bimbo111
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Benutzerbild von bimbo111
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: 740iA e38 M62 EZ 11/97
Standard Jetzt hab ich eine echte Freude am Bimmer

hallo ihr alle,

jetzt wird es langsam, dass mir mein vor 14 tagen erworbener740iA richtige Freude bereitet. hat aber doch 14 tage gedauert. nach so ungefähr den ersten 100 km hat es mir den kühler zerissen. schlauch mitsamt dem anschlussflansch abgerissen. notdürftig repariert und neuen kühler eingebaut. kühlflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet. noch immer wasserverlust. auf zum freundlichen und einen Drucktest machen lassen... Wasserpumpe hin! diese beim freundlichen erneuern lassen und nicht mal einen herzinfarkt beim zahlen bekommen. dann kam der motorölwechsel. BMW Wien will für einen Ölwechsel doch sage und schreibe 260 Euros haben!!! die müssen doch den Schlag nicht gespürt haben oder? Also ab zu Midas und nicht einmal die hälfte hingelegt. Ich durfte auch zusehen. und dann staunt ich nicht schlecht, als ich den ölfilter gesehen hab... Das plastikoberteil des filters war abgefault und hing nur mehr im gehäusedeckel. das öl sah dann auch dementsprechend aus. Luftfilter war gar keiner mehr drin, somit hab ich den auch noch eingebaut und gleich die beiden innenraumfilter ersetzt, da auch nur mehr wenig luft in den innenraum kam. ich schätze mal, dass mein superschönes auto vom vorbesitzer seit 2 jahren keine liebe mehr bekommen hat. jetzt ist fast alles bis auf die zündkerzen gemacht und die will ich mir nächste woche vornehmen.
jetzt macht mir mein bayerischer so langsam wirklich freude beim fahren.

grüsse aus wien

bimbo
bimbo111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 21:42   #2
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Nadann eine knitterfreie Saison sowie eine Menge Freude am Fahren mit deinem Bimmer.

mfg Dominik730i
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:22   #3
Grinch
busy as usual
 
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Registriert seit: 12.10.2006
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Zitat:
Zitat von bimbo111 Beitrag anzeigen
hat aber doch 14 tage gedauert. nach so ungefähr den ersten 100 km hat es mir den kühler zerissen. schlauch mitsamt dem anschlussflansch abgerissen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir hat es zwar nur eine Woche gedauert bis sich mein Kühler an derselben Stelle zerlegt hat, dafür hat es ihn dann eine Woche später an einer anderen Stelle zerrissen.

Ich glaube die V8's müssen sich erstmal an ihre neuen Besitzer gewöhnen

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:27   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ging mir damals genauso... hatte das ding gerade drei wochen, war der stutzen ab

gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:34   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Bei meinem fingen die Zipperlein erst nach einem halben Jahr an.

Ich hätte an deiner Stelle bei so viel Vernachlässigung durch den Vorbesitzer auch gleich noch die Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 23:17   #6
bimbo111
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Fahrzeug: 740iA e38 M62 EZ 11/97
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Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir hat es zwar nur eine Woche gedauert bis sich mein Kühler an derselben Stelle zerlegt hat, dafür hat es ihn dann eine Woche später an einer anderen Stelle zerrissen.

Ich glaube die V8's müssen sich erstmal an ihre neuen Besitzer gewöhnen

MfG Jens
ja, das glaube ich auch. hoffentlich dauerts nicht zu lange..
bimbo111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 23:18   #7
bimbo111
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Fahrzeug: 740iA e38 M62 EZ 11/97
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Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen

Bei meinem fingen die Zipperlein erst nach einem halben Jahr an.

Ich hätte an deiner Stelle bei so viel Vernachlässigung durch den Vorbesitzer auch gleich noch die Ölpumpenschrauben kontrollieren lassen.
das habe ich hier schön öfter beim e38 gelesen. was hats denn damit auf sich?
bimbo111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 23:23   #8
Grinch
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Zitat:
Zitat von bimbo111 Beitrag anzeigen
ja, das glaube ich auch. hoffentlich dauerts nicht zu lange..
Also bei mir haben sich "unsere" Startschwierigkeiten langsam gelegt

Bis auf den Kühler hab ich bisher nur das Zündschloss unnötigerweise wechseln müssen, ein paar Tropfen Öl hätten es auch getan.

Ganz wichtig ist das du dein Wägelchen immer gut behandelst und auch mal mit ihm sprichst, desweiteren nur gaaanz zärtliche Handwäsche. So ein 7e ist halt ein wenig sensibel

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 23:43   #9
bimbo111
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Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Also bei mir haben sich "unsere" Startschwierigkeiten langsam gelegt

Bis auf den Kühler hab ich bisher nur das Zündschloss unnötigerweise wechseln müssen, ein paar Tropfen Öl hätten es auch getan.

Ganz wichtig ist das du dein Wägelchen immer gut behandelst und auch mal mit ihm sprichst, desweiteren nur gaaanz zärtliche Handwäsche. So ein 7e ist halt ein wenig sensibel

MfG Jens
Gesprochen hab ich schon bereits mit ihm, als es den kühler zerrissen hat. hoffentlich ist er nicht nachtragend, denn dann muss ich ihm erklären, dass das mit dem feuerzeug damals nicht so gemeint war...

das mit der guten behandlung hab ich schon mal angefangen
bimbo111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 23:51   #10
Grinch
busy as usual
 
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Zitat:
Zitat von bimbo111 Beitrag anzeigen
Gesprochen hab ich schon bereits mit ihm, als es den kühler zerrissen hat. hoffentlich ist er nicht nachtragend, denn dann muss ich ihm erklären, dass das mit dem feuerzeug damals nicht so gemeint war...

das mit der guten behandlung hab ich schon mal angefangen


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