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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.02.2007, 14:20   #1
Pandemon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
Standard Kaufberatung

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem E38. Leider habe ich mir diesem Modell kaum Erfahrung. Deshalb wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, auf was ich achten muss.

1. Welcher Motor ist zu empfehlen, welcher ist eher Mängelanfällig?
2. Welche Kilometerlaufleistung sollte man nicht überschreiten?
3. Gibt es Baujahre, die anfällig waren?
4. Ist das Navi zu empfehlen?
5. etc.

Ach ja..mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen beim Durchstöbern von Angeboten. Ich habe bemerkt, dass es wohl drei verschiedene Klimaanlagen gibt. Eine nur mit Drehreglern, dann eine mit jeweils zwei horizontalen Drehreglern (links/rechts) für die Temperatur und dann eine nur mit Tasten. Wo liegt da der Unterschied. Baujahr abhänging scheint es nicht zu sein.

Bekommt man überhaupt für meine Preisvorstellung von ca. 7000 Euro ein gescheites Modell?

Gruß,

Pandemon
Pandemon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:32   #2
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Klick mal links unter "Suchen" an und dann Stichwort Kaufberatung.
Da findest du Unmengen Von Infos die dier weiter helfen
Grüsse und dann bis bald.....
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:37   #3
Pandemon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
Standard

ok...ok...kann mir wenigstens jemand was zur Klimaanlage sagen?
Pandemon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 15:48   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

kommt halt viel drauf an wie und wo du fährst, viel stadt 728, sonst viel autobahn etc 740 ab bj96(m62 4,4liter)
km wären mir so gut egal, wenn der preis und zustand stimmt... aufs übliche schauen achsen etc. (sind bei einem mit mehr km oft schon neu..)
für 7 solltest aber einen ab 96 bekommen mit einer vernüftigen austattung(kommt halt drauf an was du alles willst) ich hab letztes jahr auch sehr lange gesucht bis ich meine hatte (da ich unbedingt standheizung, tel und doppelglas navi, wollte)
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 16:16   #5
Pandemon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
Standard

Warum findest du Kilometer egal?...Ich habe immer ein etwas mulmiges Gefühl, wenn ich Kilometer jenseits der 200tkm Marke sehe. Muss ich da umdenken?

Also Austattung ist mir schon sehr wichtig. Gehöre auch zu den Spielkindern...

Ich habe zum Beispiel einen gefunden (750), der ist Baujahr 12/97 Vollaustattung, angeblich lückenlos Scheckheft gepflegt mit 290tkm für 6250,- Euro. Da haben mich halt die Kilometer doch etwas abgeschreckt.

Gruß,

Pandemon

Geändert von Pandemon (07.02.2007 um 16:27 Uhr).
Pandemon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:02   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ich hatte damals auch ein feinen mit 120tkm bei genau kontrolle musste ich festestellen das die km falsch waren... 7er ist halt kein stadt bzw wenigfahrer auto...
hab mich für den 740entschieden da ich vor dem 12 zyl. angst hab ;-) (falls mal was sein sollte) und der 50erauch nicht viel mehr leistung hat...

meiner hat nun 290tkm bis jetzt ohne grössere probleme, gibt mehrere im forum die weit über 200tkm sind ,

checkheft ist schon wichtig (wenn es stimmt) einfach mal in der werkstatt anrufen und nachfragen, blanko checkheft gibt es leider schon bei ebay für wenig geld..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:15   #7
tribun
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Radevormwald
Fahrzeug: E38-740 4.4; 08.96 LPG Icom
Standard

hey pandemon,

kannst meinen haben.
der steht mir im moment zum hals raus.

gruß guido
tribun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:19   #8
Pandemon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
Standard

Hi Guido,

was ist denn los mit deinem 7er?

Gruß, Pandemon
Pandemon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 17:30   #9
tribun
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Radevormwald
Fahrzeug: E38-740 4.4; 08.96 LPG Icom
Standard

navi war ausgeallen nachdem ich die batterie ne längere zeit ab hatte.
jetzt bin ich eben nochmal raus, batterie ab und nach ner stunde wieder ran.
jetzt ist wieder alles gut. nach ner woche ohne.
auto hat eben ein "eigenleben".

lg

guido
tribun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 21:42   #10
Pandemon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Audi S1
Standard

Hallo,

könnte mir noch jemand meine Frage bezüglich der Klimaanlage beantworten?

Gruß,

Pandemon
Pandemon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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