BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
02.02.2003, 10:07
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
BMW 740d ??
Hätte da mal ne Frage an die 740er Diesel-Fraktion, was haltet ihr denn von dem Motor?
Wie zuverlässig ist das Agregat?
mfg Schrauber@
|
|
|
02.02.2003, 10:21
|
#2
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
fahr zwar keinen, aber
angeblich ist der nicht so gut wie der 3 liter, bekommt ab und zu hitzeprobleme, handling ist im vergleich zum kleineren auch etwas schwerfälliger da der motor eben schwerer ist.
und im abzug, bzw. von der ampel weg dauerts bis er einsetzt, aber wie gesagt, hab ich gehört, nicht selbst probieren können.
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
02.02.2003, 10:26
|
#3
|
the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
@ chief 4
kann mich nur anschliessen. der motor selbst ist zwar ein bulle, aaaaaaaber sehr schwer u. in der anschaffung ziemlich heftig. dann lieber nen 12 ender, oder?
gruss jürgen
|
|
|
02.02.2003, 10:39
|
#4
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
versicherung
stimmt, und in der versicherung solle er auch mächtig kosten.
aber der 12er schluckt mehr
|
|
|
02.02.2003, 11:02
|
#5
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
So könnte ein 740d aussehen.
Ich bin diesen hier Probe gefahren. Ich war ehrlich gesagt begeistert was die Motorisierung betrifft.
Vom Dieselmotor war absolut nix zu hören lediglich ein wenig gerust hat er die ersten 5 min.
Was mit total gefallen hat war das Summen vom Bi-Turbo
Ich hätte ihn sofort genommen wenn nicht die kleinigkeit von 57000 €uro zw mir und dem Bayern gestanden hätte.
Leider net meine Preisklasse! Der LEXX wird weiter fleißig sparen damit er sich den Traum vom E65 verwirklichen kann, in einigen Jahren :(
Aber nochmal zum 740d einfach klasse der Wagen
Noch eine kleine Anmerkung, ganz hinten außerhalb der Halle links kann man meinen Scheinwerfer sehen, interessiert zwar keinen aber mußte ich noch los werden.
Dagegen sieht meiner wieder aus wie eine lahme Krücke
Gruß LEXX
[Bearbeitet am 2.2.2003 von LEXX]
__________________
Gruß LEXX
|
|
|
02.02.2003, 17:56
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
doch schon ein heißes sportgerät
|
|
|
03.02.2003, 07:07
|
#7
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Gaiberg bei Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
|
740d
Der würde mir auch gefallen.
Gruß
Andy
|
|
|
16.02.2004, 14:46
|
#8
|
Gast
|
frage zur zuverlässigkeit des 740d.....
Zitat:
Original geschrieben von Schrauber@730i
Hätte da mal ne Frage an die 740er Diesel-Fraktion, was haltet ihr denn von dem Motor?
Wie zuverlässig ist das Agregat?
mfg Schrauber@
|
hallo alle zusammen,
ich habe seit 1 /2 jahren einen 740d und zuverlässigkeit ist ein fremdwort für diesen wagen bzw.gerade der motor.ich bekomme von meinem freundlichen jetzt einen neuen, weil dem alten ist absolut nicht mehr zu helfen.steht 5 tage jede woche in der werkstatt und ich bin kein raser /heizer, geht auch nicht mit diesem auto, weil er zu schwer ist und er fast alles im standgas erledigt.es hat angefangen mit undichten druckleitungen.das ganze heck war voller diesel, dann kamen die luftmassenmesser, dann wurden alle steuergeräte getauscht, jetzt ist es die hochdruckpumpe, dann die standheizung, vorderachse hinterachse komlett, also alles in allem ein montagsauto.die europlus war mit fast 12.000 euro in des 1 1/2 jahren dabei.
es ist aber nun wieder ein 740d der da draussen vor meiner türe steht und auf seine zusallung wartet.der motor, so denn er dann läuft ist ein gedicht.der spurt von der ampel ist nicht sein resort, aber ewhe dem wenn er losgelassen.so ab 50 kmh bemüht es sich einen teil seiner kraft auf die strasse zu bekommen und dann schnurpelt er durch bin 250........und wenn man will kann man den mit 7 l fahren auch 16 sind möglich.also ein s 500 beziner fährt mir nicht davon und am berg ist der 740 d auf jeden fall überlegen.das v8 geräusch ist auch in verbindung mit dem bi-turbo ein ohrenschmaus.der s 400 cdi schaltet nervös und klingt niemals so gut wie ein 7er und auch das fahrwerk ist sehr gewöhnungsbedürftig bei der s klasse.der 7er liegt ab strich 180 kmh wie ein brett und wetter spielt einfach keine rolle mehr.also dann ran an den 740d, aber eben nur mit europlus und die mit 24 monaten rausquetschen beim händler!!!
viel spass
der holger
|
|
|
16.02.2004, 15:47
|
#9
|
† 13.10.2023
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
|
Punkt, Punkt, Komma, Strich
|
|
|
16.02.2004, 18:59
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
|
HI!
Mit dem Motor gab es noch keine schwulitäten, aber das Getriebe oh oh :( :(
Ansonsten ein feiner Wagen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|