Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2007, 19:44   #1
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Top! Kühlkreislauf M62-Motor Kühlmittelabschlussdeckel

Hallo!

Ich musste heute feststellen, daß der M62 Motor außer den Undichtigkeits-Kandidaten Ausgleichsgefäß und Kühler auch noch einen Kühlmittelabschlussdeckel zwischen Motor und Getriebe hat, der gerne mal sabbert.

Das schöne an diesem Deckel ist, daß der Wechsel dieses Teiles einen Ausbau des Getriebes notwendig macht.

Mein lieber Scholli.

Hatte jemand mal das gleiche Problem?
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 22:20   #2
e38-lover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: Oper Corsa 1.4
Standard

mein e39 verliert auch kühlwasser... Habe nen CO-Test machen lassen, aber die Kopfdichtung war es GOTTSEIDANK nicht.
Der MEchaniker hat den Wagen auch hochgenommen und nach nem leck etc. gesucht aber wurde nicht fündig... Vielleicht ist es ja dieser kühlmittelabschlussdeckel??!!
e38-lover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 22:48   #3
bmwfreak2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak2000
 
Registriert seit: 13.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iLA (3/99)
Standard

Es gibt 2 die gerne mal undicht werden.

- der eine sitzt wie gesagt beim Getriebe
- der zweite ist zwischen den Zylinderreihen unter der Ansaugbrücke

beide mußten bei mir neu abgedichtet werden.

Der erste wurde gleich gemacht als die Simmerringe getauscht wurden.

Beim zweiten hat mir BMW gleich noch nach dem wechsel und dem anschließenden Motorwarmlaufen lassen den Kühler zum Platzen gebracht.
Gleichzeitig ging dann auch der Nockenwellensensor kaputt, wurde mir aber erst nachher gesagt, als ich eine Stunde später wieder auf den Hof fuhr, weil mein Auto öfter mal aus ging. Mußte dann auch noch gewechselt werden
bmwfreak2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 23:36   #4
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Frage

Hi,

was ist ein:"Kühlmittelabschlussdeckel"

Bild ?


Gruß
Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:37   #5
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von Bommi Beitrag anzeigen
Hi,

was ist ein:"Kühlmittelabschlussdeckel"

Bild ?


Gruß
Stefan
Hab ich was verbrochen
Oder warum bin ich euch keine Antwort mehr wert


Stefan
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:50   #6
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Doch, aber ich hab' kein Bild.
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M62 4.4l Motor im E32 740i PB740 BMW 7er, Modell E32 30 15.08.2017 15:51
Motorraum: Viskokupplung Tauschen 4.4 l M62 Motor Dr. Kohl E38: Tipps & Tricks 0 06.12.2006 19:05
Motorraum: Frage zum motor m62 bodo48 BMW 7er, Modell E38 20 16.09.2006 00:12
BMW-Teile: Motor M60 oder M62 V8 mo740i Suche... 0 20.06.2006 19:06
Entlüftung Kühlkreislauf fragol BMW 7er, Modell E38 2 11.10.2004 07:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group