BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.01.2007, 14:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
Türgummi ersetzen /die Hechtsuppe!
hallo miteinander!
gruß auch an highliner! (u.sorry, ich bin hechtsuppe gewohnt)
mein türgummi soll raus! er ist der grund allen übels...irgendwie ist er nun auf die größe eines türgummis für den 1er bmw geschrumpft und im bereich der b-säule ziemlich abgescheuert.
in der suche hab ich gelesen, daß es teilw. keinen neuersatz bestellbar gibt?...mein auto ist innen grau und sitze sind silbergrau leder.
und falls ich ihn doch noch bekomme, muß ich da den freundlichen fragen, oder gibt es preiswerten "neu"ersatz?
und welche überraschungen erwarten mich beim wechsel? danny
Geändert von DerDanny (08.01.2007 um 15:00 Uhr).
Grund: röchtsschroipunkg
|
|
|
08.01.2007, 15:16
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi DerDanny
Leider ist das eine Krankheit, die schrumpfen alle im laufe der Zeit. Abhilfe schaft oft nur ein Schnitt unten an der Tür um den wieder sauber anzupassen, dann ein Stück von einem anderen dazwischen setzen. Da deiner schon abgerieben ist, suche bei einem Schlachter nach deiner Farbe und nimm den alten als Lückenfüller für die restlichen Türen, denn die sind sicher auch schon zu kurz geworden!
Gruß Reinhard
|
|
|
08.01.2007, 15:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
Schlachternotstand
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi DerDanny
Leider ist das eine Krankheit, die schrumpfen alle im laufe der Zeit. Abhilfe schaft oft nur ein Schnitt unten an der Tür um den wieder sauber anzupassen, dann ein Stück von einem anderen dazwischen setzen. Da deiner schon abgerieben ist, suche bei einem Schlachter nach deiner Farbe und nimm den alten als Lückenfüller für die restlichen Türen, denn die sind sicher auch schon zu kurz geworden!
Gruß Reinhard
|
Hier bei uns in FF und Umgebung siehts schlecht mit Schlächtern aus. Zumindest kann ich Dir hier schneller 10 alte Trabbis besorgen, als nen Teil für nen e32. Maximal in B wär noch ne Chance. Kennt jemand ne gute Adresse? Oder verfügt jemand über "Schlachteteile"?
Und Ausbau heißt einfach "abziehen" und mit Gummihammer wieder fixieren?
|
|
|
09.01.2007, 03:06
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Nur abziehen, zum Einbau reicht ein Faustschlag!
|
Reicht nicht, Reinhard zum Komplettausbau. Zuerst unten die Fussleiste abmachen ueber der Dichtung.
Dann die Verkleidung vorne an der A-Saeule abmachen und die Verkleidung an der B-Saeule, wenn es die hintere Dichtung ist, dann die Verkleidung C-Saeule.
Wenn die Dichtung nur geschrumpft ist, kann man es auch so machen wie mein Schrauberkollege Take es gemacht hat
http://infinitier.ddo.jp/e32/page/mainte/mainte_051.htm
http://infinitier.ddo.jp/e32/page/mainte/mainte_052.htm
|
|
|