Preiseinschätzung e32 V8
Hallo Forum,
in der Werkstatt, in der ich auch mein Schrauberplätzchen habe, steht ein e32 7er mit V8-Maschine - keine Ahnung, ob 3l oder 4l. Der Kilometerstand könnte tatsächlich stimmen und so bei 140000km liegen (Wartungsanhänger im Motorraum). Lt einem Mechaniker, der aber sonst nicht viel zu dem Auto wusste, gehört er einer 'alten Frau, die damit nur Sonntags fährt'.
Karosseriezustand: leichter Streifschaden am Radlauf hinten links, ansonsten wie geleckt - viel Salz hat das Auto noch nicht gesehen, der Motorraum und der Innenraum sind sehr sauber. Polieren hätte er aber mal wieder nötig. Eine Roststelle hinter dem Radlauf hinten, knapp oberhalb von der Stossstange.
Der Grund, warum er in der Werkstatt steht? Möglicherweise Schmorschaden in der Elektrik - der Mechaniker sagte, die Hupensicherung wäre öfters mal geflogen, dann hätte es irgendwoher geraucht und er wäre nicht mehr abstellbar gewesen. Genaueres wusste er nicht dazu. Motor springt momentan an (wenn man die Batterie anklemmt) und läst sich auch wieder abstellen. Hupe und NSW gehen nicht.
Ausstattung: Leder, 5G-Automatik, Airbags, Isolierscheiben seitlich (oder gepanzert???), PDC, mehr habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.
Ich will den Wagen gerne (unrepariert) kaufen - was kann ich der Dame als fairen Preis anbieten? Mit Elektrik habe ich keine Probleme und der Karosseriezustand ist für mich eigentlich ausschlaggebend.
Habe früher schon einmal einen 735i gefahren (als Student, nach der Diplomarbeit musste ich ihn dann verkaufen *g*) und habe an dem schon immer alles selbergemacht...
viele Grüße
Arno
|