BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.12.2006, 16:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Linkes Licht schwächer als das Rechte
Guten Tag,
wie es schon im Titel steht.Bei meinem Freund ist das linke Licht schwächer als das rechte er hat einen 7 E38 2001,also ist das normal?
Mfg.Nerko
|
|
|
22.12.2006, 16:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von nerko
Guten Tag,
wie es schon im Titel steht.Bei meinem Freund ist das linke Licht schwächer als das rechte er hat einen 7 E38 2001,also ist das normal?
Mfg.Nerko
|
Es sind Xenon Lichter!
|
|
|
22.12.2006, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
Zitat:
Zitat von nerko
Guten Tag,
Mfg.Nerko
|
Nein, normal ist das nicht.
Wahrscheinlich wird sich der linke Brenner bald verabschieden, oder das Steuergerät ist nicht in Ordnung.
Das könnt ihr aber testen, ihr müsst die Lampen vertauschen, leuchtet nun die rechte Seite dunkler, ist es die Lampe, leuchtet immer noch die linke Seite dunkler, liegt ein Defekt am Steuergerät vor.
Gruß Dieter
|
|
|
22.12.2006, 17:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Hallo,
das ist natürlich nicht normal !!!!
Könnte sein, das ein Brenner kurz
vorm verenden ist, bzw. mal nur
einer getauscht wurde und der
eventuell eine andere Lichtfarbe hat. Ich tausche
immer gleich beide wenn einer schwächelt.
Gruß
PETZ
|
|
|
23.12.2006, 10:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
|
Zitat:
Zitat von Marantzpaul
Nein, normal ist das nicht.
Wahrscheinlich wird sich der linke Brenner bald verabschieden, oder das Steuergerät ist nicht in Ordnung.
Das könnt ihr aber testen, ihr müsst die Lampen vertauschen, leuchtet nun die rechte Seite dunkler, ist es die Lampe, leuchtet immer noch die linke Seite dunkler, liegt ein Defekt am Steuergerät vor.
Gruß Dieter
|
Das hatte ich mal bei meinem ehemaligen 330d.
Zuerst hatte ich auch die Brenner in Verdacht und habe beide getauscht - Fehlanzeige. Dann habe ich Zünd- und Steuergerät getauscht - auch Fehlanzeige. Nach 3 Monaten ist der Fehler dann aber wieder von selbst verschwunden.
Meines Wissens ist die unterschiedliche Lichtfarbe bzw. Lichttemperatur eine unterschiedlich Versorgungsspannung zurückzuführen...
|
|
|
23.12.2006, 10:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728i
|
Xenon
Hatte das bei mir vor 2 Jahren. Ein Licht Lila. Neue Birne rein und seit dem alles gut
|
|
|
23.12.2006, 10:44
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
vielleicht sind auch einfach nur zwei verschiedene Brenner (Birnen) eingebaut. Die gibt es in verschiedenen Farbtemperaturen und die schicken, blauen haben eine geringere Lichtausbeute als die "gelberen" (die immer noch sehr weiss sind)
Entweder warten bis eine kaputt geht oder beide tauschen wenn es stoert. Bei ebay schon um 40 Euro pro Paar.
Meine leuchten auch unterschiedlich, hab nen gebrauchten Brenner aus nem Unfall-Benz eingebaut. Hab noch nen paar in der Schublade falls mal einer stirbt.
Gruss Uwe
|
|
|