


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.12.2006, 23:17
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Fahrzeug: e38-735iA (01.96)
|
Leerlaufdrehzahl geht hoch, Motor säuft ab 735i V8
Hallo, ich hab da ein problem.  vielleicht kann mir einer von euch helfen
ich fahre einen 735i bj.96 folgendes: wenn ich einen kaltstart mache und den im leerlauf laufen lasse geht nach ca. 10- 20 sek die drehzahl von alleine hoch, wenn ich dann D einlege und losfahren will säuft er mir ab,  wenn ich dann starte dauert es etwas länger als ob die kerzen nass wären. dann kann ich den fahren aber wenn ich das gaspedal etwas schneller durchtrete geht die drehzahl runter alsob der sich verschluckt. wenn ich dann das gaspedal nich schnell genug loslasse geht der aus.  wenn er warm ist läuft der 100%ig  LMM,Drehzahlgeber Nockenwelle sind schon neu .Der freundliche knöpft 30€ ab und hat trotzdem keine ahnung was das sein kann  danke im vorraus. 
|
|
|
16.12.2006, 14:40
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Fahrzeug: e38-735iA (01.96)
|
Servus, keiner ne Idee???
Mittlerweile hab ich noch etwas herausgefunden
Wenn ich einen Kaltstart mache und dem Motor Falschluft gebe, und jetzt D einlege geht die Drehzahl zwar rapide runter aber der Motor kann sich dennoch retten  Jetzt weiß ich daß der Motor zu fett läuft und ich tippe auf den Kraftstoffdruckregler
Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Kraftstoffdruckregler abziehe kann ich weiterhin genauso fahren wie vorher.
Was könnte noch in Frage kommen???
Für ein Paar TIPS  wär ich euch dankbar
V8 ist MACHT wenn er denn mal läuft 
|
|
|
16.12.2006, 15:37
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
|
Absaufen
Sind wohl Nachbarn. Komme aus Lilienthal. Kann dir aber auch im Moment niemanden empfehlen.Ich fahr eigendlich immer zu Kuhlmeyer in Lili
|
|
|
16.12.2006, 18:30
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Denkendorf
Fahrzeug: E38 735i (04.96)
|
..hast Du deine Zündkerzen schon mal kontrolliert, und wie
lange sind die schon drin ?
Gruß Rainer
|
|
|
17.12.2006, 17:20
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Fahrzeug: e38-735iA (01.96)
|
Zitat:
Sind wohl Nachbarn. Komme aus Lilienthal. Kann dir aber auch im Moment niemanden empfehlen.Ich fahr eigendlich immer zu Kuhlmeyer in Lili
|
Moin Nachbar
Eigentlich reparier ich mein Auto selbst, aber kann man bei Kuhlmeyer Fehlerspeicher auslesen, kostenlos  ?
Beim Freundlichen kannst gleich 30€ hinlegen. 
|
|
|
17.12.2006, 17:26
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
|
Absaufen
Der hat irgendwie grad nen neuen Tester. Fehlersuche ist bei dem eigendlich kostenlos.
|
|
|
17.12.2006, 17:29
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Fahrzeug: e38-735iA (01.96)
|
Zitat:
..hast Du deine Zündkerzen schon mal kontrolliert, und wie
lange sind die schon drin ?
|
Zünkerzen sind neu und überhaupt alle Betriebsflüssigkeiten und Filter
Hab das Problem eigentlich nur bei kaltem Motor und wenn ich dabei das Gaspedal durchtrete, wenn ich langsam Gas gebe läuft das eigentlich.
|
|
|
17.12.2006, 18:46
|
#8
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Hallo Mischa,
=========
dass hört sich wirklich merkwürdig an, vor allem, wo du LMM u.s.w. bereits
durchgetauscht hattest.
Das scheint dann ja irgend ein Problem mit der Kaltstartregelung zu sein.
Eine Fehlermeldung bzgl. der Motorsteuerung gibt es aber nicht, wenn ich
das richtig verstanden habe.
Das scheint wirklich verzwickt zu sein und auf die Ferne kann man da fast
nie etwas vernünftiges dazu sagen. Berichte mal weiter, vielleicht lernen
wir dann noch alle etwas neues dazu.
30,- € kassieren, ohne das man etwas gefunden hat oder der Fehler abgestellt
wurde, finde ich schon recht unverschämt.
LG,
Andreas...
|
|
|
17.12.2006, 19:04
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Fahrzeug: e38-735iA (01.96)
|
Zitat:
Hallo Mischa,
=========
dass hört sich wirklich merkwürdig an, vor allem, wo du LMM u.s.w. bereits
durchgetauscht hattest.
Das scheint dann ja irgend ein Problem mit der Kaltstartregelung zu sein.
Eine Fehlermeldung bzgl. der Motorsteuerung gibt es aber nicht, wenn ich
das richtig verstanden habe.
Das scheint wirklich verzwickt zu sein und auf die Ferne kann man da fast
nie etwas vernünftiges dazu sagen. Berichte mal weiter, vielleicht lernen
wir dann noch alle etwas neues dazu.
30,- € kassieren, ohne das man etwas gefunden hat oder der Fehler abgestellt
wurde, finde ich schon recht unverschämt.
LG,
Andreas...
|
Moin Andreas.
Fehlerspeicher sagt auch nix. Da der Benzindruckregler mechanisch arbeitet kann ich mir vorstellen das der defekt ist, wird dann ja auch kein Fehler abgelegt. Übrigens ist mein verbrauch auch ziemlich hoch, im Stadtverkehr liegt der bei ruhuger Fahrweise bei ca.20l
Ich werd morgen den Benzindruckregler prüfen mittels Unterdruck
Wenn der nicht defekt ist weis ich auch net mehr weiter
Mein Freundlichen kann man sowieso vergessen, außer Teile bestellen mach ich da sowieso nix mehr.
Gruß 
|
|
|
17.12.2006, 19:53
|
#10
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
uuuuuuppppssssssssssss, ca. 20 Liter, dass ist zuviel... 13,5 bis 15 L
würde ich ja noch erwarten, aber 20...
Drück dir mal die Daumen, dass du den Fehler eingrenzen kannst.
Ein mechanischer Regler ist bei so einer Laufleistung natürlich auch
mal ein Kandidat...
LG,
Andreas...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|