


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.11.2006, 20:09
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
|
725tds Einspritzpumpe
Hallo,
ich habe einen 725 tds.
Das Problem:
Dichtung der Einspritzpumpe ist hinüber. ICh möchte sie bei Bosch reparieren lassen.
Wieviel kommt in etwa auf mich zu?
Wagen hat 297000 KM gelaufen und ich fahre eher gemäßigt.
Gruß Andreas
|
|
|
15.11.2006, 08:27
|
#2
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
welche dichtung ???
|
|
|
26.11.2006, 16:49
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E39 528iA 1999
|
Habe alle selber gewechselt.Beim BMW gibt so ein "Dichtungssatz", kosten so um 18 Euro.
|
|
|
26.11.2006, 17:32
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 525tds
|
Meine Einspritzpumpe am TDS ist auch leicht undicht am oberen Deckel.
Kannst du mal die genaue Teilenummer des Dichtungsatzes mitteilen?
Muß die Pumpe ausgebaut und damit leider auch verstellt werden?
|
|
|
04.12.2006, 17:19
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 525tds
|
So habe heute morgen die Pumpe wieder dicht gemacht
Nummer der Pumpe aufgeschrieben und zum nächsten Boschdienst gefahren.
2 Dichtungsrahmen ( Deckel und untere Dichtung Steuergehäuse) gekauft.
Materialwert zusammen 3,10€
Ansaugbrücke demontiert und die Dichtungen gemäß der Anleitung von www.e34.de \ Schrauberecke \Tipps und Tricks gewechselt.
Die Pumpe ist nun wieder knochentrocken. Die alten Dichtungen waren wirklich nur noch halb so dick wie die neuen.
Für die "unlösbare"Dreiecksschraube habe ich eine 7er Nuss mit dem Dremel erweitert bis sie passte.
|
|
|
05.04.2011, 18:08
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Geretsried
Fahrzeug: BMW E38 725 TDS
|
einstellung
habe auch bei meinen die deckeldichtung von einspritzpumpe wechseln lassen, jetzt ist sie aber falsch eingestellt und läuft unruhig und beim gas geben kommt schwarz hinten raus. neuer luftfilter u luftmengenmesser neu.,
Frage wie kann man die einspritzpume einstellen? wo kann man das werkzeug kaufen? oder kann der bosch dienst das machen und was wird das kosten. kann mir jemand eine frage beantworten?
|
|
|
06.04.2011, 09:00
|
#7
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Passt vl. nicht ganz aber meiner hüllt sich beim Kaltstart nach langen Ruckeln in eine große Wolke - woran kann das liegen? Läuft sonst normal.
Danke für Antworten
|
|
|
06.04.2011, 11:39
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
|
Sind meistens die Glühkerzen. War bei meinem auch so. 2 Stück defekt. Prüfe mal die Stromaufnahme jeder Kerze. Siehe auch T*I*S.
|
|
|
06.04.2011, 18:49
|
#9
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Aso, meinst dass da mindestens ein Zylinder nicht vorgewärmt wird und nicht richtig anspringt - das würde vl erklären warum der 7er beim Starten durchgeschüttelt wird
|
|
|
06.04.2011, 21:46
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
|
Genau so meine ich das!
Oftmals sind bei diesen schon in die Jahre gekommen Motoren eine oder mehrere Glühkerzen defekt, bei vielen Kaltstarts früher, wenn viele Langstrecken gefahren werden eben später.
Selbstwechseln ist keine sooo große Sache, wenn du gut schrauben kannst. Muß halt der Ansaugkrümmer für weg.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|