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19.10.2006, 09:59
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
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Undefinierbares Geräusch ?
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Geräusch, leider im bereich des Getriebes
Das geräusch tritt nur auf, wenn ich ganz leicht gas gebe.
z.b. wenn ich eine lage ganz leiche steigung hochfahre (über eine länge von 2km), meistens wenn ich mit dem Tmpomat fahre.
Der gibt dann nur ganz leicht gas an der anhöhe und dann 'Rasselt' es.
Es ist bei jeder Geschwindigkeit, nur wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe und ganz leicht gas gebe.
Wenn ich z.b. 70 Fahre und die geschwindigkeit halte, ist nichts.
Sobald ich die geschwindigkeit ganz sachte erhöhen will, Rasselt es.
In Drehzahl heisst das: 70 km/h 1200 U/min, Gas geben 1500 U/min Rasselt, wenn ich mehr gas gebe (2000 U/min) ist es sofort weg.
Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll
Getriebe schaltet butterweich.
Könnte es trozdem das Getriebe sein ? Kardarnwelle ? Auspuff ?
Ed.
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19.10.2006, 10:52
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#2
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Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
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hardyscheibe?
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19.10.2006, 11:04
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
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Hi Ed ...
Vielleicht irgendein Hitzeschutzblech das durchgefault ist und in einem bestimmten Drehzahlbereich "leicht" vibriert ??? Tritt das Geräusch auch im Stand auf, also bei besagten 12-1500 U/min. ???
Einfach mal über die Grube fahren und an allem Rütteln was irgendwie eine Schelle hat oder evtl. am Auspuff anliegen könnte (Hitzeschutz) .
Gruss
Freddy ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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19.10.2006, 12:42
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#4
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C.C.C.C
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
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Zitat:
Zitat von E.Kähler
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Geräusch, leider im bereich des Getriebes
Das geräusch tritt nur auf, wenn ich ganz leicht gas gebe.
z.b. wenn ich eine lage ganz leiche steigung hochfahre (über eine länge von 2km), meistens wenn ich mit dem Tmpomat fahre.
Der gibt dann nur ganz leicht gas an der anhöhe und dann 'Rasselt' es.
Es ist bei jeder Geschwindigkeit, nur wenn ich meine Geschwindigkeit erreicht habe und ganz leicht gas gebe.
Wenn ich z.b. 70 Fahre und die geschwindigkeit halte, ist nichts.
Sobald ich die geschwindigkeit ganz sachte erhöhen will, Rasselt es.
In Drehzahl heisst das: 70 km/h 1200 U/min, Gas geben 1500 U/min Rasselt, wenn ich mehr gas gebe (2000 U/min) ist es sofort weg.
Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll
Getriebe schaltet butterweich.
Könnte es trozdem das Getriebe sein ? Kardarnwelle ? Auspuff ?
Ed.
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na wenn das mal nicht die tollen kat´s sind.
geh mal auf ne bühne und schlag gegen die kat´s. sie sind es bestimmt war bei mir genau so wie bei dir. aber lass den kopf nicht hängen kostet bei bmw nur so um die 2500€.
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19.10.2006, 13:42
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
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Hrhr NUR 2500 EUR
Gerade 3000 EUR bezahlt und bin genervt, das die kiste immer noch Quitscht und Poltert (warscheinlich doch Stossdämpfer im *****) und jetzt noch das .....
Solange es nicht das getriebe ist, bin ich beruhigt.
Danke für eure Tips, da kann ich meinem Haus und Hof Schrauber schon mal nen Tip geben, nachdem ich Ihm in den ***** getreten habe. (weil es immernoch knart und poltert)
Im Stand ist das geräusch garnicht !
Bleche werde ich auch nach schauen.
Hardy seine scheibe werde ich prüfen und wenn es die Kats sind, fliegen sie ersatzlos raus !!!
Spare dann zumindest noch 1l/100km
Danke erstmal ich melde mich, was es war.
Ed.
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19.10.2006, 14:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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brauch der 4,4 liter wirklich 1 liter weniger wenn die kats draussen sind??hat da jemand erfahrung gemacht???
hatte mal die kats an einem auto drausse, bis auf den etwas anderen ton war kein unterschied zu merken....
falls das mit dem liter stimmt sind meine aber ganz schnell weg ;-)
__________________
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21.10.2006, 00:37
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
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Ich habe ein sehr ähnliches Geräusch. Zumindest passt Ed's Beschreibung auch auf meins. Allerdings tritt es bei mir auch im Stand und beim Anfahren auf und hauptsächlich bei kaltem Motor.
Was kann das sein??? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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21.10.2006, 12:37
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#8
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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ich würde mal in erster Linie, den Ölstand kontrollieren. Hatte ich auch bei meinem alten Automaten, auch nur kalt und im unterem Bereich. Beim Befüllen bekam ich 2 Liter mehr rein als rauskam und das Geräusch war dann auch weg.
Das Geräusch kam bei mir aus dem Wandler, wurde anfangs ned so ganz mit Öl versorgt. Ich vermute das sich das Öl dort über Nacht etwas absetzt und das zähflüssige kalte Öl dann auch paar Minuten braucht, bis es sich einigermassen angepasst hat.
Vllt. ist auch der Ölfilter/Sieb etwas zu...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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21.10.2006, 14:12
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#9
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C.C.C.C
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
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Zitat:
Zitat von E.Kähler
Hrhr NUR 2500 EUR
Gerade 3000 EUR bezahlt und bin genervt, das die kiste immer noch Quitscht und Poltert (warscheinlich doch Stossdämpfer im *****) und jetzt noch das .....
Solange es nicht das getriebe ist, bin ich beruhigt.
Danke für eure Tips, da kann ich meinem Haus und Hof Schrauber schon mal nen Tip geben, nachdem ich Ihm in den ***** getreten habe. (weil es immernoch knart und poltert)
Im Stand ist das geräusch garnicht !
Bleche werde ich auch nach schauen.
Hardy seine scheibe werde ich prüfen und wenn es die Kats sind, fliegen sie ersatzlos raus !!!
Spare dann zumindest noch 1l/100km
Danke erstmal ich melde mich, was es war.
Ed.
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so hab ichs auch gemacht wollte es nur nicht so sagen
und die paar PS mehr ohne kat´s gefallen auch ![Klatschen](images/smilies/clap.gif)
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21.10.2006, 16:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
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Zitat:
Zitat von rogatyn
ich würde mal in erster Linie, den Ölstand kontrollieren. Hatte ich auch bei meinem alten Automaten, auch nur kalt und im unterem Bereich. Beim Befüllen bekam ich 2 Liter mehr rein als rauskam und das Geräusch war dann auch weg.
Das Geräusch kam bei mir aus dem Wandler, wurde anfangs ned so ganz mit Öl versorgt. Ich vermute das sich das Öl dort über Nacht etwas absetzt und das zähflüssige kalte Öl dann auch paar Minuten braucht, bis es sich einigermassen angepasst hat.
Vllt. ist auch der Ölfilter/Sieb etwas zu...
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Ölwechsel mit dünflüssigem 0W40 Öl und neuem Ölfilter wurden gerade erst gemacht. Und das Problem kam glaube ich erst danach.
Oder meinst Du das Getriebe Öl?
Allen eine schönes WE!
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