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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.10.2006, 13:54   #1
XZOOM
Cruiser
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
Standard Mein 7er wird überarbeitet - bitte um Hilfe bei der Teileauswahl...

So Leute,

mich hat es auch getroffen - mein 7er hat einen neuen Tank für etwas über 1000€ (beim Freundlichen) bekommen. Heute abend hole ich den wieder ab. Habe eben mit den telefoniert und die haben wohl gut Spass gehabt den alten Tank erstmal rauszukriegen.... Hehe.

Naja, Arbeitslohn ist aber festpreis und mir daher wurscht.

Habe den Wagen durchchecken lassen und es wurden noch folgende Mängel festgestellt:

Bremsbeläge + Scheiben vorne und hinten müssen neu
Endschalldämpfer muss neu
Keilriemen von der Klima porös
... und ein paar Kleinigkeiten....

Was kostet der ESD und gibt es auch ein preiswerteres Nachbauteil? Wie ist das mit den Bremsen? Nur original BMW?

Werde die Sachen mal vom meinem Schrauber prüfen lassen.

Danke für eure Hilfe....
XZOOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:59   #2
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Irgendwer hier im Forum bietet grad sein ESD an.

Bei Bremsen eben einfach nur immer Originalteile (teuer aber zuverlässig).
Ich versuche nun mal die Zimmermann...aber ich versuchs eben nur...
Keilriemen ist ja wohl auch nicht weiter schwer...

Marcus
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 14:08   #3
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von XZOOM

Bremsbeläge + Scheiben vorne und hinten müssen neu
Endschalldämpfer muss neu
Keilriemen von der Klima porös
... und ein paar Kleinigkeiten....
Was kostet der ESD und gibt es auch ein preiswerteres Nachbauteil? Wie ist das mit den Bremsen? Nur original BMW?
Danke für eure Hilfe....

Hallo ???
die Endschalldämpfer sind doch aus Edelstahl wie ich bisher meinte wie können die Dinger Verrecken ?

Bremsen wie schon gesagt Original oder sehr gute Zubehör Teile Brembo etc.


Zitat:
Zitat von Seewolf
Bei Brembo und BMW hab ich nur schlechtes gehört...bzw im Zusammenhang mitm 7er...
Deswg eig nur Original ode rman wills halt testen..
gehört ? erfahrungen wäre besser !

ich werde auf Original zurückgreifen wenn es soweit ist


Zitat:
Zitat von XZOOM
Also, habe eben noch mal angerufen - den Wagen bekomme ich ja erst heute abend wieder.

Beide Endtöpfe sind durch und lt. Mechaniker nicht aus Edelstahl. Nuja ...
gibt es da einen unterschied
Baujahr
Motorisierung
von was hängt es ab ob die Edelstahl sind oder nicht

ich hätte meine alten schon längst gegen Alufrauen ausgetauscht wenn meine nicht so gut in schuß wären
__________________
mit Besten Grüßen Martin




Geändert von ThomasD (04.10.2006 um 14:37 Uhr).
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 14:14   #4
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Bei Brembo und BMW hab ich nur schlechtes gehört...bzw im Zusammenhang mitm 7er...
Deswg eig nur Original ode rman wills halt testen..
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 14:34   #5
XZOOM
Cruiser
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Bremer Umland
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
Standard

Also, habe eben noch mal angerufen - den Wagen bekomme ich ja erst heute abend wieder.

Beide Endtöpfe sind durch und lt. Mechaniker nicht aus Edelstahl. Nuja ...
XZOOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 14:41   #6
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Endtopf - Mal einen Magneten drunter halten. Edelstahl ist nicht magnetisch. Nicht das die Jungs Dich auf den Arm nehmen wollen.

Keilrippenriemen - Kein Ding. Gut ist hier Contitech (gerhört zu Continental). Kannst aber auch Gates oder Andere nehmen.

Bremsen - Orginateile sind sicher super. Ich hab zurzeit NK drauf - die sind prima. Die Meinungen gehen hier aber stark auseinander. Wurde hier schon oft diskutiert.
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:07   #7
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Edelstähle gibt es viele, auch magnetische. Da ich aber keine
Romane schreiben will, möchte ich auf das recht nette Wikipedia
verweisen und ruhig auch mal Suchbegriffe wie Martensit und Austenit eingeben.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:10   #8
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von drmulthc
Endtopf - Mal einen Magneten drunter halten. Edelstahl ist nicht magnetisch. Nicht das die Jungs Dich auf den Arm nehmen wollen.
Es gibt nur eine bestimmte sorte Edelstahl, dei nicht magnetisch ist. Jeder handlesübliche Edelstahl ist magnetisch. Zudem kommt es darauf an, was wir hier unter Edelstahl verstehen.
Bevor einer rummotzt, als Werkstoffprüfer weiß ich, wovon ich rede .

Geändert von John McClane (04.10.2006 um 15:56 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:17   #9
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Oh... da bin ich wohl nicht richtig informiert gewesen. Ich habe das mal als Test gelesen, um herauszufinden, ob es sich um Edelstahl handelt oder nicht.

Bei dem 323ti meiner Holden habe ich das mal so probiert - der Endtopf des 323ti ist nicht magnetisch...

Ich bin da nicht vom Fach - lasse mich gerne informieren.

Wie finde ich denn dan raus, um welches Material es sich bei dem Endtopf des Wagens handelt...? Ich war bisher der Auffassung, das die BMW Endschalldämpfer aus veredeltem Stahl gefertigt werden, damit sie möglichst lange halten...
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:22   #10
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
Standard

bremsen von cuntz mit rabatt
endtöpfe kosten um 700 glaub ich würd ich auch mal bei cuntz fragen

ansonsten ibä oder hier im Forum mal nachfragen
keilriemen und das andere mit den bremsen mitmachen lassen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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