Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 00:32   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Radmuldentank und Xenonerweiterung

... wer bietet mehr ? Habe heute einen 95 Liter Radmuldentank eingebaut und den 120 Liter Zylindertank dafür rausgeschmissen. Nach mühevollem Dengeln ist er nun hineingerutscht. Es ist ein G11 Tank von Starko mit 0°-Anschluß . Befestigt wird er über 4 Gewindebolzen, die mit dem Unterboden verschraubt werden . Das Multiventil sitzt, leicht nach rechts versetzt, neben dem Differential, ebenso gut zugänglich. Tankentlüftung entfällt.

Heute noch anschließen, tanken und ab nach Porec .

Btw, habe mein H7-Fernlicht gegen Xenonbrenner mit H7-Fassung getauscht. 6000 K für das Fernlicht sind im Vergleich zu den Xenonabblendlicht mit ca. 3500 K ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun kommt mir mein Abblendlicht direkt mager vor. Die Brenner sind vom TüV-Köln abgesegnet und mein TÜV hat ebenfalls keine Bedenken, da Xenon-Abblendlicht schon vorhanden ist.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 02:41   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Ja, auf jedenfall cool. Warte gleich kommen wieder welche die sagen, das geht nicht und das gehört sich nicht, aber egal.

Allerdings würde ich auf Lichthupe ab und zu mal öfter verzichten, da das die Brenner richtig b*mst.

Gruß
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 03:48   #3
andreas1405
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas1405
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Standard

Hi Erich,
geht das denn auch mit der Lichthupe? Normalerweise brauchen Xenonbrenner doch eine gewisse Vorheizzeit und da sind sie für Lichthupe doch eigentlich nicht geeignet:
Wenn Du allerdings spezielle Brenner hast, die dafür geeignet sind, dann bitte sag mir unbedingt, wo man die bekommen kann.

Grüsse, Andreas
andreas1405 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 09:57   #4
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von andreas1405
Hi Erich,
geht das denn auch mit der Lichthupe? Normalerweise brauchen Xenonbrenner doch eine gewisse Vorheizzeit und da sind sie für Lichthupe doch eigentlich nicht geeignet:
Wenn Du allerdings spezielle Brenner hast, die dafür geeignet sind, dann bitte sag mir unbedingt, wo man die bekommen kann.

Grüsse, Andreas
würde mich auch interessieren ,denn Lichthupe muss sofort anspringen....bei Xenon ist das nicht so.....auch Bixenon Scheinwerfer haben normale H7 als beispiel für die Lichthupe
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:49   #5
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

hi,

vielleicht hat er sich ja die technik wie im RR Phantom einbauen lassen der wohl auch die lichthupe in xenon hat !!

gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:05   #6
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
hi,

vielleicht hat er sich ja die technik wie im RR Phantom einbauen lassen der wohl auch die lichthupe in xenon hat !!

gruß,
tom
dann musst das vorschaltgerät wirklich mit Lichtgeschwindigkeit schalten

Geändert von 735Facelift (15.09.2006 um 17:11 Uhr).
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:26   #7
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Im Touareg geht bei Lichthupe auch erst der Brenner an, zündet jedoch relativ fix!

Tom
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:32   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wenn das ganze nicht mit einer klappe vorm brenner gelöst ist, kannst es meiner meinung nach vergessen.

wenn man die lichthupe drückt und es flckert nur, ist ja ein witz...

ich hab andere birnen von ebay drin und bin höchst zufrieden. kaum ein unterschied zum xenon

mfg Benni

ps: die lichthupe ist doch das wichtigste instrument an einem BMW. dann muss sie auch richtig funktionieren
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:48   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi Benni und Rest,

die Lichthupe geht ganz fix, bin selber überrascht, wenn ich z.B. auf ein Schaufenster zufahre, dann probiere ich es des öfteren aus. Sie blitzen ganz fix, vielleicht ist die Technik auch schon weiter fortgeschritten. Auf jedenfall kann ich damit ganz gut leben.

Also tschüß, jetzt geht es nach Kroatien.

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:49   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Habe heute einen 95 Liter Radmuldentank eingebaut und den 120 Liter Zylindertank dafür rausgeschmissen. Nach mühevollem Dengeln ist er nun hineingerutscht. Es ist ein G11 Tank von Stako mit 0°-Anschluß

Heute noch anschließen, tanken und ab nach Porec .
Nix da, von wegen ab nach Porec.

Vorher wollen wir hier noch Bilder sehen.

Greets und Gute Fahrt
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group