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20.07.2006, 19:03
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Kreischa
Fahrzeug: 750i
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HILFE!!!! ES raucht!!!! ausm Öldeckel!!
Heute hab ich meinen Kühler gewechselt, die Temperatur ist zwar immernoch zu hoch liegt so um die 100 Grad, aber was viel schlimmer ist, der Wagen verbraucht plötzlich ÖL,es kommt ölqualm (man riecht das ja) aus der Spinne der Ansaugbrücke...hat jemand sowas schonmal gehabt, wie sieht es mit Ventildeckeldichtung aus??? kennt jemand jmd dem sowas schon passsiert ist, hab vorhins 5l Öl reingekippt es tropft nirgends aber es qualmt und riecht.... vorhins kam dann anch 15km schon wieder STOP!! ÖLDRUCK!!!
DANKE im Voraus!!!
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20.07.2006, 19:04
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Kreischa
Fahrzeug: 750i
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also der qualm kommt unter der Spinne links wie rechtseitig hervor.... und es riecht wie ölqualm,es ist auch welcher....
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20.07.2006, 19:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Und, war wieder zu wenig Öl drin?
Denn wenn er schon wieder zu wenig hat, dann läuft es irgendwo massiv raus, was auch den Qualm erklärt. Denke Deine VD-Dichtungen sind hin und das Öl läuft auf die Krümmer.
Deshalb qualmt es auch unter den Ansaugrohren.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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21.07.2006, 13:17
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Kreischa
Fahrzeug: 750i
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hmmm..gute idee, hab ich auch schon drüber nachgedacht, so die 5liter, die ich drin hab, sind zuviel, es kommt trotzdem nach 10km , stop!!! ÖLDRUCK!! das könnte ja die ölpumpe sein, aber wieso qualmt dass dann so??
was noch ne idee wäre: Wie sieht es aus, wenn der Ölfilter verstopft ist??? was sind da die konsequenzen??
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21.07.2006, 13:34
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#5
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von lowrider
hmmm..gute idee, hab ich auch schon drüber nachgedacht, so die 5liter, die ich drin hab, sind zuviel, es kommt trotzdem nach 10km , stop!!! ÖLDRUCK!! das könnte ja die ölpumpe sein, aber wieso qualmt dass dann so??
was noch ne idee wäre: Wie sieht es aus, wenn der Ölfilter verstopft ist??? was sind da die konsequenzen??
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wenn du den Ölmeßstab rausziehst ,qualmt es auch aus der Führung?
kann sein das du problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung
hast oder Extremfall Kolbenringe ,ist das nur qualmen oder auch ein Druck spürbar? ...wenn Druck spürbar wie gesagt Extremfall Kolbenringe (Verbrennungsdruck entweicht über die Kolbenringe/Zylinderwand ,dann in das Kurbelgehäuse und da Kurbelghäuse mit dem Ventideckelgehäuse(über die Ansaugbrücke usw)verbunden ist ensteht dadurch das qualmen >>aber ist nur eine möglichkeit von vielen.......
Geändert von 735Facelift (21.07.2006 um 14:15 Uhr).
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21.07.2006, 14:22
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#6
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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@735facelift
Kühlwassertemperatur ist normal zwischen 81 und max 95 Grad (digitale Anzeige im MID). 100 Grad denke ich ist zuviel
@lowrider
ist der Kühlkreislauf auch richtig entlüftet worden nach dem Wiederauffüllen mit Kühlmittel?
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21.07.2006, 12:32
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#7
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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[quote=lowrider]Heute hab ich meinen Kühler gewechselt, die Temperatur ist zwar immernoch zu hoch liegt so um die 100 Grad,
QUOTE]
nur als Info
100Grad ist Normalllllll 
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