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hat jemand schon erfahrungen mit den sogenannten nachrüstkits für xenonscheinwerfer gemacht??
mein bekannter möchte es in seinem e38 einbauen und hat mich diesbezüglich gefragt.
ich stehe solchen sets aber nunmehr eher distanziert gegenüber da die Betriebserlaubnis erlischt soweit ich weiss.
hat jemand erfahrungen oder kann irgendein set empfehlen? er möchte es nachrüsten und meint sie hätten damit in holland keine probleme.
mfg
bitte keine allgemeine diskussion sondern einfach nur empfehlungen oder erfahrungen diesbezüglich.
mfg
Du weisst NL ist nicht DE , also machbar ist es schon nur erstens sau teuer (wenn es so gemacht wird wie originale also inkl. SRA und LWR) alles andere würde ich lassen ,wenn was passiert Du weisst ja......aber wie gesagt machbar ist alles (Xenonscheinwerfer rein ,stecker soll ja passen ) weiss aber nicht wie das mit dem Checkkontr. aussieht......über die nachrüst kits von ebääää habe ich leider keee ahnung.....
Geändert von 735Facelift (03.07.2006 um 14:34 Uhr).
Also grundsätzlich ist in dem Nachrüstset alles drin was benötigt wird. D.h. die LWR und die Scheinwerfer inkl. den Startern etc.
Das einzige was auf jeden Fall noch besorgt werden muss und auch eingebaut werden sollte ist die SWR. Zumindest für Deutschland.
Die CC muss allerdings anschliessend auf Xenon codiert werden, da die Meldung "Abblendlicht prüfen" sonst jedesmal bei ausgeschaltetem Licht erscheint.
Gruß,
Markus
Auch in Deutschland muss aber nichts eingetragen werden, denn schliesslich werden die scheinwerfer mit E1 Zulassung gegen andere Serienscheinwerfer mit E1 Zulassung getauscht. Deshalb kann man ja auch ohne Probleme die Faceliftrüli´s dranbauen.
Hi ,
die Scheinwerfer-ABE ist IMMER an die GEPRÜFTEN-Leuchtmittel gebunden. Da nutzt dir beim Leuchtmittel tausch (z.B. von H1 auf XENON) der ganze "mein TÜV-Kumpel hats mir eingetragen" oder sonst was rein gar nichts.
Auch die Xenon mit H1-sockel sind nicht zugelassen - egal was der Verkäufer dir erzählt.
Der einzig legale weg - den Gesamten Scheinwerfer tauschen
Hi ,
die Scheinwerfer-ABE ist IMMER an die GEPRÜFTEN-Leuchtmittel gebunden. Da nutzt dir beim Leuchtmittel tausch (z.B. von H1 auf XENON) der ganze "mein TÜV-Kumpel hats mir eingetragen" oder sonst was rein gar nichts.
Auch die Xenon mit H1-sockel sind nicht zugelassen - egal was der Verkäufer dir erzählt.
Der einzig legale weg - den Gesamten Scheinwerfer tauschen
Gruss
Artur
gerade deshalb habe ich am anfang geschrieben dass das keine rolle spielt da er das bei seinem wagen benutzen möchte welches er in NL benutzt.
grade weil es illegal ist hab ichs bei mir nicht gemacht.
die frage ist nur ob jemand erfahrungen hat mit solchen dingern. dass es nicht zugelassen ist spielt keine rolle.
Jo, ich hab erfahrungen bei einem Jaguar gestammelt.
ALso H1 Birne raus und und Xenonbrenner mit H1 sockel rein, stecker zusammen gesteckt und und plus und minus dran gehängt - fertig.
Leuchtet hell, leuchtet blau. Also ist super.
ist jetzt schon 1 1/2 Jahre eingebaut und gab keine Probleme.
Allerdings gibt es auch Autos, wo es Probleme gibt mit dem LCM. ALso bei den neuen Mercedes Modellen, da da getest wird, ob die birne funktioniert, dann blitzt es, aber irgendwie denkt das Modul, die Birne ist defekt und schickt auch keinen Strom zur Lampe, immer nur kurz, allerdings gibt es da auch ab und zu solche Licht Boxen bei Ebay, die das überbrücken bzw. keine Fehlermeldung erscheinen lassen. Wie das geht weiß ich auch nicht.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, der sich mit elektronik auskennt.
Gruß
__________________ Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]
ALso H1 Birne raus und und Xenonbrenner mit H1 sockel rein, stecker zusammen gesteckt und und plus und minus dran gehängt - fertig.
Leuchtet hell, leuchtet blau. Also ist super.
ist jetzt schon 1 1/2 Jahre eingebaut und gab keine Probleme.
hört sich gut an,
bei der beschreibung stehts genauso drin aber wusst net ob man dem so vertrauen kann. naja werde ihm sagen dass er es ruhig machen kann. 2 jahre garantie haben die dinger ja auch.