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28.05.2006, 07:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Jablonec nad Nisou
Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
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EML V-Max frage
Hallo meine frage ist:
V-Max an 750iAL rv.91 ist 250km, was wird sie werden wenn nach EML ECU bestelle ab Signal an pin 8? Regulation max. Geschwindigkeit nicht wird funktionieren? Und Geschwindigkeit moeglich 250+?. Oder viewiel volts=250km.
Danke
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28.05.2006, 12:16
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#2
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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die Vmax Aufhebung ist ja ned das Problem. Ich bin jetzt auch ned der Crack, will aber anreizen...
dass im fünften gang nur bis 250 Km/h zugefettet wird. Ab 250 bleibt das Gemisch, wie es ist und Du wirst immer magerer, je schneller...
Deshalb sollen die Billig Ebay Chpis auch nichts taugen, weil die ganze Abstimmung ned sonderlich gelungen sein soll...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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28.05.2006, 13:13
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#3
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Silver Wolf
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 735iA (05.88) / 523iA (04.98.)118i (03.18)
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Zitat:
Zitat von rogatyn
die Vmax Aufhebung ist ja ned das Problem. Ich bin jetzt auch ned der Crack, will aber anreizen...
dass im fünften gang nur bis 250 Km/h zugefettet wird. Ab 250 bleibt das Gemisch, wie es ist und Du wirst immer magerer, je schneller...
Deshalb sollen die Billig Ebay Chpis auch nichts taugen, weil die ganze Abstimmung ned sonderlich gelungen sein soll...
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Richtig,  es müßen(sollten) auch die ganzen Motordaten darauf abgestimmt werden, ansonst kann es sein das du Probs mit dem Motörchen bekommst
Silver Wolf
__________________
Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi.
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28.05.2006, 20:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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er braucht doch nur das dritte Eprom tauschen um die V-Max-Sperre raus zu nehmen. Der Rest muss ja nicht verändert werden. Das geht auch mit den günstigsten!
Gruß
Frank
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28.05.2006, 21:00
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Fugo
Ja das geht, aber der Tempomat zum Chruisen geht nicht mehr. Einfach das SW/WS Kabel abschneuiden. Ich fahre zZ. auch ohne dem Tachosignal und es geht. Im übrigen habe ich einen offenen Chip für EML.
Gruß Reinhard
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29.05.2006, 07:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Jablonec nad Nisou
Fahrzeug: Ford Transit und Kawasaki ZX10R
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Hi Rottaler2
es kam mir den Sinn umgeformtes Signal an pin 8, Beispiel:0km = 0Volt, 100km = 2.5Volt, 250km = 5Volt, 260km=5.5Volt, 280=6.5Volt umgeformtes Signal so dass nach ECU EML kommt nur Signal von 0Volt nach 4.5Volt EML sich wird denken dass fahre unter 250km, und zu dieser Geschwindigkeit schon Tempomat benötigt kein. Hoffentlich dass dem wirst du verstehen, ist das gefaltet des Translators.
Fugo
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29.05.2006, 11:12
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#7
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Fugo
Hi Rottaler2
es kam mir den Sinn umgeformtes Signal an pin 8, Beispiel:0km = 0Volt, 100km = 2.5Volt, 250km = 5Volt, 260km=5.5Volt, 280=6.5Volt umgeformtes Signal so dass nach ECU EML kommt nur Signal von 0Volt nach 4.5Volt EML sich wird denken dass fahre unter 250km, und zu dieser Geschwindigkeit schon Tempomat benötigt kein. Hoffentlich dass dem wirst du verstehen, ist das gefaltet des Translators.
Fugo
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Hi Fügo
Das Signal ist getaktet, Beim Stand ist 12Volt auf der Leitung und je schneller du fährst um so mehr Impulse gegen Masse sind auf der Leitung. Diese Impulse werden im EML gezählt. Zum Beispiel: für 1km werden 500 Impulse erzeugt, bei 250km sind es 250x 500 = 125000 Impulse, was 125kHz ist. Klemm die Leitung 8 vom Stecker mal ab und leg den mal auf Plus, dann meint die EML du stehst, aber nur den für das EML, also beim Stecker trennen damit die anderen Geräte ( sind ca 10) das Signal bekommen. oder du beust nur den EML-Chip mit Aufhebung ein.
Gruß Reinhard
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