Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2003, 20:35   #1
735er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: MG
Fahrzeug: BMWuppdich 735iA
Standard HELP!!! 735i mit EML - geht es mit ihm zu Ende?

Hallo Ihr 7er Gurus,

ich bin neu im Club und habe mich erst einmal stundenlang durch dieses super Forum gearbeitet - muß schon sagen: Erste Sahne!!!

Viele tolle Tips und eine klasse Netikette !!!
Nun habe ich aber leider ein Problem, zu dem ich hier (noch?) nichts finden konnte.

Mein Problemkind ist mein kleiner 735i (BJ.90/91 - E32?).

Er hat so einigen fehleranfälligen (?) Schnickschnack wie z.B. EML.

'Leider' müßte ich eigentlich sagen, weil es scheinbar nicht allzuviele 735i mit EML gibt und mir bisher auch noch niemand so 100%ig sagen konnte was eigentlich genau EML ist (selbst nicht in meiner BMW Werkstatt) .

Soweit ich das jetzt rausbekommen habe ist EML wohl für die elektronische Steuerung der Spritmenge zuständig. Soll heißen, das mein 735er keinen Gaszug mehr am Gaspedal hat, sondern einen Poti, über den das EML-Steuergerät mit Hilfe eines Stellmotors die Spritzufuhr regelt (wird vieleicht für den Tempomat benötigt?).

Nun mein Problem:

Seit einigen Wochen leuchtet von Zeit zu Zeit die EML-Lampe auf (anfänglich meist erst wärend der Fahrt, später dann schon direkt beim Start). Wenn die EML-Lampe (direkt zwischen Baterie- und Öl-Warnlampe) erst während der Fahrt aufleuchtet verliert der Motor extrem an Leistung und beschleunigt nur noch sehr träge.