DME Fehlerübersicht ohne wirklichen Hinweis
Hallo ihr 7ener!
Seit kurzem sind wir in dem Besitz eines 750 iL. Der Verkäufer gab bei diesem "Bastlerfahrzeug" an, das es selten nur ganz langsam fahren würde. Ausschalten, Zündung an und den Automatikhebel durchschalten... dannach anlassen. Hilft immer, sagte er.
Nun haben wir das Auto hergeholt und recht viel erneuert. Tüv neu und zugelassen. 2-3 mal hatten wir den Fehler... aber das Auto ist durch oben beschriebene Vorgehensweise immer wieder in Schwung gekommen.
Letze Woche rollen wir mit 50 durch die Stadt. Am Ortsende war kein Beschleunigen mögich. Motor blieb wieder unter 1500 Touren. (Notlaufprogramm?) .... nundenn. Angehalten, durchgeschaltet und versucht. Leider hat der Motor seit dem Tag nie wieder über 1500 Toruen gedreht. Auch als wir ihn zu BMW zum Fahler auslesen brachten lief er nicht.
__________________________________________________ __
Die Diagnose lautet wie folgt:
Zylinder 1 .. 6
Wandlerkupplung
Fehlersuche an Hand von Wahrnehmungs-Symptomen: siehe Identifikation
__________________________________________________ __
Telefonisch wurde uns geraten (BMW Schrauber) das es an Drosselklappensteller oder an nem Luftmassendingens liegen könnte. Mein Schrauber möchte die Teile morgen ausbauen und optisch prüfen. Auch ein Kabelbruch schließt er nicht aus.
Ich seh eine Suche ohne Ende auf uns zukommen.... dabei ist das Auto sonst in einem klasse Zustand. Hat jemand einen Tip? Ist der Fahler vielleicht bekannt? Gibt es Teile, die wir auf jeden Fall tauschen oder prüfen sollten?
Danke für eure Antworten
Greez
|