Fensterheber defekt !
Grüß euch,
heute auf dem nach Hause Weg hat es mich erwischt mit dem Fensterheber Fahrerseite. Das dies ein anfälliges Bauteil ist beim 7er ist ja nichts neues. Fenster war halb geöffnet und ich wollte es schließen,plötzlich nur noch Knatter Geräusche und das Fenster bewegte sich keinen mm. Nunja, zu Hause dann die Türpappe,dämmmaterial,scheibe demontiert und stelle mit entsetzen fest das ich die Fensterhebereinheit nicht demontieren kann weil ich die oberen Aussentorx nicht in meinem Werkzeugsortiment habe.
Weiß einer von euch welche Größe das ist und ob man den im Fachhandel so kaufen kann da die Durchgangslöcher wo die Nuss durch muß ziemlich klein im Durchmesser ist!?
Ich habe soweit ich konnte mal das Seil abgetastet,es scheint in Ordnung zu sein,auch die Umlenkrollen scheinen völig intakt zu sein.Mal schauen was ich feststelle und improvisieren kann wenn ich es ausgebaut habe,werde dann berichten. Ich hoffe es kann mir jemand was zu der Torx Geschichte schreiben.
Für alle bei denen der/die Fensterheber noch tadellos funktionieren kann ich nur empfehlen vorsorglich die Teile mal erneut einzufetten da ziemlich trocken die Angelegenheit.
Lieben Gruß an alle
mpower
|