Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo zusammen,
habe nochmal zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Kann ich bei Verwendung von 235/50 18 auf 8J 18er Radialspeiche von BMW zusätzlich noch Distanzscheiben verwenden, nichts gewaltiges, dachte am 20 oder 30mm pro Achse natürlich nur mit Tüv.
Und wie bekomme ich ein Bild von meinem 7er in meine Adresszeile eingefügt, so wie es die meisten von euch haben?
bei der Radialspeiche gehen pro Seite auf jeden Fall 10mm eventuell auch 15 mm. Mehr wohl eher nicht. Da wird dann das Rad innen am Radkasten schleifen.
Per Einzelabnahme bekommst du wohl alles eingetragen, soweit es funktioniert. Mein Vorgänger hatte bei 245/45/18 auf 8,5x18 für die Hinterachse noch 20mm-Distanzscheiben eintragen lassen. Die Felgen haben 14mm ET. Ich konnte nicht erkennen, ob dafür die Radläufe innen umgebördelt wurde - ich glaube es zumindest nicht. Aber der Reifen hat genug Spiel im Kotflügel.
Mit deiner Frage solltest du wohl mal lieber beim TÜV vorstellig werden. Wenn die schon rumzicken.....
Oder jemanden finden, der die von dir gewünschte Rad/Reifenkombination schon hat.
Mit deiner Frage solltest du wohl mal lieber beim TÜV vorstellig werden. Wenn die schon rumzicken...
Soetwas habe ich gerade hinter mir. Die Abnahme kostet um die 80-100 Euro.
Unbedingt zum TÜV (nicht Dekra oder soetwas)! Vorher musst du dir aber alle Papiere, Festigkeitsgutachten und was es da noch zu bekommen gibt, besorgen. Die Hersteller faxen dir das in der Regel innerhalb einer Stunde zu.
Bitte auch unbedingt die eingestanzten Nummern mit den Gutachten vergleichen, sonst gibt es eine Nachprüfung.
Hallo alle zusammen,
danke für die Ratschläge, werd mal beim Tüv nachfragen, hatte auch so an 10 mm pro Seite gedacht, die Räder stehen doch noch eine ganze Ecke weit drinnen, hinten zumindest. Wenn sie nur in die Nähe der Aussenkanten kommen bin ich schon zufrieden. Nur dezente Veränderungen sind an so einem Auto schön, sonst muss man sich einen Golf GTI kaufen oder vielleicht einen Manta.
fahre hinten 9x18 mit 255/45 18 und habe hinten 20mm H&R distanzscheiben auf jeder seite.schleifen tut nichts.habe allerdings hinten keine tieferlegung.25mm wären auch noch möglich.alles vom tüv eingetragen.
mfg
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
hi,
habe 40mm pro achse montiert bei 9,5X18 mit 255er und 5 cm tieferlegung
siet gut aus und schleift nicht an der karosse.
Bekomme heute die vorderen Scheiben.