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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.04.2006, 10:58   #1
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard Thermostat oder doch nicht BITTE HILFE!!!

hatte seit geraumer zeit mit meinem kühl sistem.
abdeckung vom thermostat neu (war geriissen dadurch wasser ausbruch)
Div. Schläuche neu
jetzt vor 2 tagen kühler neu

nun habe ich volgendes problem ab und zu also ganz zufällig zeigt mir die temp. anzeige entwas über blau an also nicht betriebstemperatur an.

wenn ich aber die schläuche anfasse sind die knacke heiß und der motor auch ziemlich also nicht die 63 grad die mir die cc dann anzeigt. dachte auf thermostat. aber dann habe ich mal wieder auf die temp. anzeige geschaut und sehe wie der zeiger schlagartig von etwas über blau auf genau mitte springt so als würde er geklemmt haben. und das gleiche ist auch schon andersrum passiert also von mitte auf etwas über blau.


nun meine frage ist der thermostat kaputt oder etwas anderes wie z.b.B themperatur fühler.

hoffentlich kann jemand helfen da ich keine lust habe wenn die anzeige nicht funtzt das ich den motor überhitze


danke und sonnige grüße aus flensburg
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 12:10   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Macht denn die digitale Anzeige in der CC die "Hüpfspiele" mit?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 11:02   #3
Micu
C.C.C.C
 
Benutzerbild von Micu
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Macht denn die digitale Anzeige in der CC die "Hüpfspiele" mit?

Gruss
Franz
das habe ich nicht beobachten könne leider. aber wenn er normal steht dann ist die cc bei ca. 90 grad. und wenn er auf viertel steht dann ist er auf ca. 63 grad. also denke schon das die cc das mitmacht. kann es sein das ein fühler kaputt ist???? wo sitzt denn der?=??
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:06   #4
Blaster
The Blaster
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: 740iA (E38)
Standard

Das könnte auch noch Luft im System sein, denn wenn am Temperaturfühler luft vorbei zieht zeigt er auch weniger an...
Ich meine das ich das bei einem älterne Volvo mal hatte. Ich weiß nicht ob das beim BMW auch zutreffen kann. Aber entlüften kann auf jeden fall nicht schaden!
Blaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 20:28   #5
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Frage : Ist der Thermostat Neu - Richtige Flußrichtung Eingebaut.
Viskolüfter bei Kalten Zustand Schwergängig.
Hast Du den Deckel vom Ausgleichsbehälter erneuert.Gab mal Schwierigkeiten.
Alle FühlerKabel Richtig aufgesteckt.Thermostat kann Geprüft werden.Thermostat in 90 Grad heißes Wasser wenn es nicht Öffnet oder nicht schließ bei Abkühlung .Neues Thermostat einbauen.Nur Orginal Bmw.Habe bei Nachbauteilen schon Nichtfunktionierende Thermostate gehabt.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 23:02   #6
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Micu !

Ergänze bitte die Angaben zum Fahrzeug in Deinem Avatar.
( Baujahr, usw. )

Ja, ich schließe mich 'Blaster' an,
da wird noch Luft im System sein.

Alle Heizungsschalter auf 'volle Pulle'
stellen und ein paar Minuten mit mind. 4000
Umdrehungen fahren, damit viel Kühlmittel
umgewälzt wird.
Vorher prüfen ob noch genug Kühlmittel
vorhanden ist.


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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