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06.04.2006, 19:59
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#1
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Lenkung knarzt
Hi,
seit heute knarzt meine Lenkung wie Sau. Besonders im Stand und beim Langsamfahren gibt es eine Lenkradstellung, da klingt es gar nicht gut.
Kann das Geräusch vom oberen Federbeinlager kommen?
Werde morgen mal den Freundlichen konsultieren.
Grüsse esau
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06.04.2006, 20:06
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 728i (E38) EZ 03/97, BMW 525i (E39) EZ 06/03, BMW Z3 2.0 (E36) EZ 05/00
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Hallo,
ich weiß ja nicht wie genau sich dieses "Geräusch" anhört, aber schau doch mal nach dem Öl der Servo nach. Kann sein, dass zu wenig drin ist ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
__________________
BMW 7er - da weiß man was man hat
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06.04.2006, 20:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Ja, hört sich ganz nach zu wenig Servo-Öl an. Bei mir ist der Schlauch der vom Servo-Öl-Behälter weggeht porös, deshalb muss ich auch laufend Öl nachfüllen. Werd ich nächste Woche mal wechseln.
Gruß, Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
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06.04.2006, 20:17
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
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Zitat:
Zitat von esau
Hi,
seit heute knarzt meine Lenkung wie Sau. Besonders im Stand und beim Langsamfahren gibt es eine Lenkradstellung, da klingt es gar nicht gut.
Kann das Geräusch vom oberen Federbeinlager kommen?
Werde morgen mal den Freundlichen konsultieren.
Grüsse esau
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Wenn es ein geknarze ist was sich wie Gummireibung anhört das auch nur im Stand und bei langsamen fahren zu hören ist,dann ist es die Mittelspurstange.
Lg
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06.04.2006, 20:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von Maffy
Ja, hört sich ganz nach zu wenig Servo-Öl an. Bei mir ist der Schlauch der vom Servo-Öl-Behälter weggeht porös, deshalb muss ich auch laufend Öl nachfüllen. Werd ich nächste Woche mal wechseln.
Gruß, Maffy
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hallo maffy,
hatte ähnlichen fall,
versuch es doch mal mit einer neuen schelle, kostet paar cents beim freundlichen einfach alte schelle abmachen und neue schelle dann drauf festigen.
hier hat es rengier sehr gut beschrieben; KLICK!
habe das genauso gemacht bloss ohne den schlauch zu kürzen sondern nur neue schelle und fest drangezogen und seit einem halben jahr sogut wie kein ölverlust mehr im behälter.
hoffe dir geholfen zu haben.
mfg
achja zu esau,
hatte das gleiche problem und bei mir war es das servoöl füll einfach mal nach. und falls der behälter leckt hab ich oben beschrieben wie man es am besten macht, bei mir hats prima funktioniert.
mfg
__________________
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06.04.2006, 23:30
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#6
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von Soheyl
Hallo,
ich weiß ja nicht wie genau sich dieses "Geräusch" anhört, aber schau doch mal nach dem Öl der Servo nach. Kann sein, dass zu wenig drin ist ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
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HÖR AUF DEN MANN !!!
Gruss
arrif70
__________________
Für immer die 7!
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06.04.2006, 23:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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@BMW730iStgt:
Vielen Dank für den Tip! Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Gruß, Maffy
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07.04.2006, 00:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von Maffy
@BMW730iStgt:
Vielen Dank für den Tip! Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Gruß, Maffy
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kein problem. und achja wenns mit der neuen schelle noch etwas leckt dann einfach eine zweite schelle kaufen und die gleich darunter festmachen danach ist der behälter bombendicht.
und es gibt zwei schellen, welche zum festdrehen und noch andere. nimm auf jedenfall die zum festdrehen. ist wirklich kidnerleicht und in zehn minuten erledigt.
mfg
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07.04.2006, 00:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
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Wenn es nicht das Öl ist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spurstange!
Besonderst wenn man länger im Stau steht und das Auto richtig warm wird hört man das dann ganz gut.
Weiß jemand was der Wechsel aller 3 Teile (Spurstangen) in etwa kostet?
Gruß,
C.K.
__________________
... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!
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07.04.2006, 04:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Zitat:
Zitat von C.K.
Wenn es nicht das Öl ist, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spurstange!
Besonderst wenn man länger im Stau steht und das Auto richtig warm wird hört man das dann ganz gut.
Weiß jemand was der Wechsel aller 3 Teile (Spurstangen) in etwa kostet?
Gruß,
C.K.
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Hab gerade nachgeschaut:
Mitte 205,90 € Re/Li je 49,30€
Plus Einbau und Vermessung.
Bei mir knarzt es auch, wenn der Wagen warm ist, wird demnächst erledigt.
Aber da ich jetzt wieder ARBEITE ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif) muss ichs noch bissl Knarzen lassen
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
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