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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.03.2006, 19:46   #1
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard Luftdruck 20 Zöller

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Luftdruck bei 20 Zoll Bereifung gemacht ? Ich habe 245/40 vorne und 275/35 hinten drauf also die E65 Maße .

Irgendwie versuche ich verzweifelt den richtigen Luftdruck zu finden um den besten Kompromiss zwischen schwimmt / zieht den Spurrillen nach und poltert wie Sau zu haben ?

Vielleicht kann auch mal einer der B12 Fahrer den von Alpina angegebenen Luftdruck hier einstellen .

Und bitte nicht mit Achsvermessung, Reifen oder VA erneuern versuchen. Das ist alles neu . Mir geht es nur um eure Erfahrungen die ihr mit den verschiedenen Luftdrücken gemacht habt .


Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 19:48   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das sind die E38-Maße.
Luftdruck soll laut Alpina vorne 2,6 und hinten 2,8 betragen.
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Alt 31.03.2006, 19:54   #3
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Ist laut Et blabla für den E65 angegeben, ich weiss nicht welche Grösse die Alpinas haben, sind es denn genau dieselben ?
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 19:57   #4
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Luftdruck bei 20 Zoll Bereifung gemacht ? Ich habe 245/40 vorne und 275/35 hinten drauf also die E65 Maße .

Irgendwie versuche ich verzweifelt den richtigen Luftdruck zu finden um den besten Kompromiss zwischen schwimmt / zieht den Spurrillen nach und poltert wie Sau zu haben ?

Vielleicht kann auch mal einer der B12 Fahrer den von Alpina angegebenen Luftdruck hier einstellen .

Und bitte nicht mit Achsvermessung, Reifen oder VA erneuern versuchen. Das ist alles neu . Mir geht es nur um eure Erfahrungen die ihr mit den verschiedenen Luftdrücken gemacht habt .


Gruss immeranders
Am besten direkt beim Reifenhersteller anfragen!
Hatte ich neulich bei Bridgestone gemacht, weil ich auch unsicher war.
Brauchst dazu Reifengröße und -typ, sowie Fahrzeugdaten, wie z.B. die Achslast.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 20:00   #5
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Man sollte sich hier nicht auf Alpina verlassen sondern sich an die Hersteller Angaben halten, das was Alpina im Gutachten schreibt ist ein "Richtwert"!
Abhängig vom jeweiligen Modell.
BMW empfiehlt bei einem 740i mit Teillast 2,3bar vorne und 2,5bar hinten.
Bei Volllast 2,5bar und hinten 2,7bar.
Ich persönlich habe mit 2,4bar vorne und 2,6bar hinten die besten Erfahrungen gemacht.
__________________
Gruß LEXX

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LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 08:26   #6
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Ich fahre auf dem B12 vorn 3,2 hinten 3,5, so sehen die vorderen Reifen nach 2 Jahren aus. Die hinteren hab ich schon entsorgt!
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:30   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX
BMW empfiehlt bei einem 740i mit Teillast 2,3bar vorne und 2,5bar hinten.
Bei Volllast 2,5bar und hinten 2,7bar.
Ich persönlich habe mit 2,4bar vorne und 2,6bar hinten die besten Erfahrungen gemacht.
Hm, in meinem Hankook-Gutachten steht für Volllast jeweils 2,5 bar und bei Teillast 0,2 bar weniger.
Gestern war ich mal Luftdruck kontrollieren und hatte ringsrum 3 bar drauf. Wegen des Gutachtens hatte ich dann mal auf 2,9 bar abgelassen und es sieht so aus, als würde ich auf den Felgen fahren. OK, ich habe 255/30R20 und 285/35R20. Da mir das recht ungesund aussieht würde ich eher zu den 3 bar und mehr tendieren (siehe boogie). Was meint ihr dazu?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:33   #8
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Bei allen 7ern habe ich den Luftdruck immer an der Obergrenze der BMW-Angaben zur Vollbelastung eingestellt, oder wenig darüber. Zur Zeit beim 750 mit Mischbereifung (vo 235/55-18, hi 255/45-18) kommen in kaltem Zustand (!) vo 2,9, hi 3,2 rein. BMW gibt 2,7/3,0 an. Verschleiß ist dabei gleichmäßig, vorne natürlich auf den Außenseiten etwas mehr. Warme Reifen haben einen wesentlich höheren Druck.
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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