


BMW 7er, Modell E38 |
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31.03.2006, 19:46
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#1
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Luftdruck 20 Zöller
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Luftdruck bei 20 Zoll Bereifung gemacht ? Ich habe 245/40 vorne und 275/35 hinten drauf also die E65 Maße .
Irgendwie versuche ich verzweifelt den richtigen Luftdruck zu finden um den besten Kompromiss zwischen schwimmt / zieht den Spurrillen nach und poltert wie Sau zu haben ?
Vielleicht kann auch mal einer der B12 Fahrer den von Alpina angegebenen Luftdruck hier einstellen .
Und bitte nicht mit Achsvermessung, Reifen oder VA erneuern versuchen. Das ist alles neu . Mir geht es nur um eure Erfahrungen die ihr mit den verschiedenen Luftdrücken gemacht habt .
Gruss immeranders
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31.03.2006, 19:48
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#2
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Gast
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Das sind die E38-Maße.
Luftdruck soll laut Alpina vorne 2,6 und hinten 2,8 betragen.
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31.03.2006, 19:54
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#3
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Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
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Ist laut Et blabla für den E65 angegeben, ich weiss nicht welche Grösse die Alpinas haben, sind es denn genau dieselben ?
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31.03.2006, 19:57
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#4
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nicht mehr dabei
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
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Zitat:
Zitat von immeranders
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Luftdruck bei 20 Zoll Bereifung gemacht ? Ich habe 245/40 vorne und 275/35 hinten drauf also die E65 Maße .
Irgendwie versuche ich verzweifelt den richtigen Luftdruck zu finden um den besten Kompromiss zwischen schwimmt / zieht den Spurrillen nach und poltert wie Sau zu haben ?
Vielleicht kann auch mal einer der B12 Fahrer den von Alpina angegebenen Luftdruck hier einstellen .
Und bitte nicht mit Achsvermessung, Reifen oder VA erneuern versuchen. Das ist alles neu . Mir geht es nur um eure Erfahrungen die ihr mit den verschiedenen Luftdrücken gemacht habt .
Gruss immeranders
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Am besten direkt beim Reifenhersteller anfragen!
Hatte ich neulich bei Bridgestone gemacht, weil ich auch unsicher war.
Brauchst dazu Reifengröße und -typ, sowie Fahrzeugdaten, wie z.B. die Achslast.
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31.03.2006, 20:00
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#5
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Man sollte sich hier nicht auf Alpina verlassen sondern sich an die Hersteller Angaben halten, das was Alpina im Gutachten schreibt ist ein "Richtwert"!
Abhängig vom jeweiligen Modell.
BMW empfiehlt bei einem 740i mit Teillast 2,3bar vorne und 2,5bar hinten.
Bei Volllast 2,5bar und hinten 2,7bar.
Ich persönlich habe mit 2,4bar vorne und 2,6bar hinten die besten Erfahrungen gemacht.
__________________
Gruß LEXX
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01.04.2006, 08:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
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Ich fahre auf dem B12 vorn 3,2 hinten 3,5, so sehen die vorderen Reifen nach 2 Jahren aus. Die hinteren hab ich schon entsorgt!
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08.04.2006, 20:30
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#7
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von LEXX
BMW empfiehlt bei einem 740i mit Teillast 2,3bar vorne und 2,5bar hinten.
Bei Volllast 2,5bar und hinten 2,7bar.
Ich persönlich habe mit 2,4bar vorne und 2,6bar hinten die besten Erfahrungen gemacht.
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Hm, in meinem Hankook-Gutachten steht für Volllast jeweils 2,5 bar und bei Teillast 0,2 bar weniger.
Gestern war ich mal Luftdruck kontrollieren und hatte ringsrum 3 bar drauf. Wegen des Gutachtens hatte ich dann mal auf 2,9 bar abgelassen und es sieht so aus, als würde ich auf den Felgen fahren. OK, ich habe 255/30R20 und 285/35R20. Da mir das recht ungesund aussieht würde ich eher zu den 3 bar und mehr tendieren (siehe boogie). Was meint ihr dazu?
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26.09.2008, 11:33
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Bei allen 7ern habe ich den Luftdruck immer an der Obergrenze der BMW-Angaben zur Vollbelastung eingestellt, oder wenig darüber. Zur Zeit beim 750 mit Mischbereifung (vo 235/55-18, hi 255/45-18) kommen in kaltem Zustand (!) vo 2,9, hi 3,2 rein. BMW gibt 2,7/3,0 an. Verschleiß ist dabei gleichmäßig, vorne natürlich auf den Außenseiten etwas mehr. Warme Reifen haben einen wesentlich höheren Druck.
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