BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.03.2006, 11:36
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Becker Traffic Pro / DSP
Hallöle....
habe das Radio Professional + 6er CD Wechsler + DSP. Wollte anstelle des Din Radio BMW Professional ein Becker Traffic Pro inserieren (weil weniger aufwendig als Navi nachrüsten).
Klappt das unter Erhalt der DSP / Wechslerfunkrtionen? Hat das jemand hier schon mal gemacht (auch andere Radios)
Thomas
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
14.03.2006, 12:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
Zitat:
Zitat von rengier
Hallöle....
habe das Radio Professional + 6er CD Wechsler + DSP. Wollte anstelle des Din Radio BMW Professional ein Becker Traffic Pro inserieren (weil weniger aufwendig als Navi nachrüsten).
Klappt das unter Erhalt der DSP / Wechslerfunkrtionen? Hat das jemand hier schon mal gemacht (auch andere Radios)
Thomas
|
Wechsler und MFL ohne Probleme, eventuell mit Adapter.
DSP ?????
Gruß
Falke
|
|
|
14.03.2006, 12:33
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Soweit ich weiß: MFL mit Dietze-Adapter, DSP geht nicht, Wechsler keine Ahnung.
|
|
|
15.03.2006, 20:04
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Soweit ich weiß: MFL mit Dietze-Adapter, DSP geht nicht, Wechsler keine Ahnung.
|
kann man dann DSP überbrücken / "abziehen"??? Wie sähe der Umbau dann aus???
|
|
|
16.03.2006, 12:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Hi,
warum versuchst Du nicht ein BMW TrafficPro beim Autkrionshaus zu ersteigern. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Das bedarf es keinerlei Adapter und auch der DSP sollte funktionieren.
Gruß,
Markus
|
|
|
16.03.2006, 12:56
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Das bedarf es keinerlei Adapter
|
Wie kann man nur sowas behaupten 
@rengier:
Such' bitte nach BMW Traffic Pro und meiner Wenigkeit als Verfasser. In den Threads steht alles haarklein drin...
|
|
|
16.03.2006, 15:37
|
|
Doppelvergaser
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Zitat:
Zitat von mk2611
... und auch der DSP sollte funktionieren.
Gruß,
Markus
|
Deswegen steht in der BMW Umrüstanleitung ja auch extra "nicht für Fzg. mit DSP"
Gruß
Olaf
|
|
|
16.03.2006, 15:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
Zitat von ollilein
Deswegen steht in der BMW Umrüstanleitung ja auch extra "nicht für Fzg. mit DSP"
Gruß
Olaf
|
Zitat:
Zitat von Uli
Wie kann man nur sowas behaupten 
@rengier:
Such' bitte nach BMW Traffic Pro und meiner Wenigkeit als Verfasser. In den Threads steht alles haarklein drin...
|
Bitte nicht direkt steinigen. Abgesehen davon habe ich aus der Firma geantwortet wo ich weder URK noch ETK noch sonst welche Hilfsmittel zur Verfügung habe. Ich weiss aber definitv daß die BMW Traffic Pro (auch von Becker) Radios anders sind als die originalen Becker Traffic Pro Radios.
Gruß,
Markus
|
|
|
16.03.2006, 17:47
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Bitte nicht direkt steinigen.
|
Na wer wird den gleich den Schwanz einziehen, Markus?
Locker bleiben und ordentlich zurückgeben!
Z. B.
Zitat:
Da unsere geschätzten Kollegen Uli und ollilein mit derart unendlicher Weisheit gesegnet sind, bitten wir sie doch einfach, uns Umnachtete mit ihrem leuchtenden Wissen zu erhellen!
|
oder in der Art. Dann noch ein Seitenhieb gegen den brechreizerzeugenden Verweis auf die Suchfunktion und Du hast Dir ohne größere Mühe eine Portion Respekt vor den anderen Membern verschafft.
Na gut, hier ist der Einstieg
Den Adapter für den E38 lässt sich der Freundliche mit 130 Silberlingen entlohnen, dafür ist aber auch eine kostbare GPS-Antenne (Wert ca. EUR 5,--) im Schmuckkästchen enthalten. Also: naktes BMW TP aus der Bucht gefischt, stellt sich schnell als teurer Spaß heraus, wenn im Beifang nicht der passende Adapter enthalten ist...
btw.: Hätte ich Dich wirklich steinigen wollen, wärst Du jetzt schon längst tot 
|
|
|
16.03.2006, 17:57
|
|
Doppelvergaser
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Und hier ist der Zweite der Weisen
Hier lesen auf Seite 2 unter Hinweise.
Friede sei mit Euch 
|
|
|