


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.01.2006, 22:09
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 01.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
|
hilfe, kofferraumdeckel macht zicken
hallo, habe in letzter zeit oftmals das problem mit dem kofferraumdeckel, doch zwischendurch gings immer wieder, jetzt ist jedoch wieder blockiert. und zwar geht es darum:
wenn ich den kofferraum entriegle, sei es mit dem schlüssel, mit dem druckknopf hinten oder mit dem knopf beim fussraum des fahrers funktioniert zwar der motor, der öffnet den deckel ein bisschen, aber er lässt ihn nicht los um ganz zu öffnen! nur wenn ich währenddem der softclose-motor arbeitet und ich gleichzeitig fest ziehe funzts, sonst klemmts! aber am kofferraumdeckel wurde nicht gearbeitet, der war schon früher so eingestellt, auch die abstände auf der seite stimmen, also kann es fast nicht daran liegen, dass ich den deckel verstellen muss. hatte vielleicht sonst jemand das problem oder weis da jemand bescheid, danke für antworten
|
|
|
16.01.2006, 22:13
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Kann es sein,
dass der armen Hydraulikpumpe ein wenig Öl fehlt?!?
Gruss,
Dr. M.
|
|
|
17.01.2006, 06:03
|
#3
|
Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
|
kann auch daran liegen das die Klappe zu stramm eingestellt ist. Vielleicht die Drehgummis in der Klappe mal ein wenig verstellen
ASS
|
|
|
17.01.2006, 06:07
|
#4
|
Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
|
Hallo, dirk3,
wenn der Kofferraumdeckel mit hydraulischer Öffnung nicht mehr richtig oder gar nicht mehr öffnet, musst Du auf jeden Fall zuerst den Ölstand in der Hydraulik testen.
1. Ist das meistens der Fehler, und 2. ist das erst mal die billigste Lösung, wenn genug Öl drin ist und der Deckel funzt immer noch nicht, kann es die Hydopumpe sein, die kostet dann aber ein wenig mehr als das Ölauffüllen.
Macht die Pumpe denn Geräusche, als wenn sie wollte, aber nicht kann?
Dann ist es definitiv Ölmangel. Wenn keine Geräusche zu hören sind, erst mal die Sicherung überprüfen, dann erst die Pumpe verdächtigen.
Wenn Du sofort zum  fährst, wechselt der Dir auf Verdacht schon mal den ganzen Klapperatismus aus, ohne viel zu suchen....
Hydraulisch klappende Grüße
__________________
Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
|
|
|
17.01.2006, 06:20
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Immerwieder interesant, das ihr von einer Hydraulischen Klappe ausgeht.
Da seht nicht ein Wort von.
Es ist eine Manuelle Klappe mit Softclose, wie ich rauslese.
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
|
|
|
17.01.2006, 08:58
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Immerwieder interesant, das ihr von einer Hydraulischen Klappe ausgeht.
Da seht nicht ein Wort von.
Es ist eine Manuelle Klappe mit Softclose, wie ich rauslese.
|
Recht hast Du, Emil!
Zitat:
Zitat von dirk3
währenddem der softclose-motor arbeitet
|
Aber wenn Günter morgens um 7.00 Uhr aus dem Stall kommt  , ist er noch nicht so ganz wach . Sieh es ihm nach.
Greets
RS744
|
|
|
17.01.2006, 11:46
|
#7
|
Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
|
Abwarten, Junx, was dirk3 dazu schreibt, ich hatte ihn so verstanden.
Und wenn ich um 7Uhr vom Melken komme, bin ich wach!!!  (Ich liefere z.Zt. an Milka, deswegen die Farbe......  )
Aufgeweckte Grüße
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|