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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.12.2005, 20:16   #1
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Frage Tacho bei e32 bj.88 ausfall unter der Fahrt

Hallo Leute schönen abend !!

Hab mal ne frage bezüglich des Tacho´s . mit viel mühe habe ich mir jetz

meinen E32 735i general überhold 6 Monate Arbeitszeit und viellll.... Geld .

Jetz wo alles paßt und ich gefahren bin .

Auf einemal fällt der tacho aus drehzahl sowie tank und kühlwasser anzeige ,

paar sekunden später geht wieder alles als währe nicht´s gewesen.

hab gehört das währe so ne krankheit von alten BMW´s.

oder könnte es sein das nur ein stecker in der Instrumentenkobi lose ist , da

beim darauf klatschen mit der Hand meist die funktion wieder eintritt.

Vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit oder ihr habt einem link für

mich , zum do it your self´en . Kann doch nicht sein das ich dieses teil jetz

auch noch kaufen muß.

Währe echt toll wenn mir einer weiterhelfen könnte..

!! ich danke einem jeden im vorraus !!

Mike aus Österreich Wels
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 20:27   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Mike 735i E 32
Du hast dir die Antwort selbst gegeben. sollten aber alle Stecker gut sitzen und die Bügel richtig drauf sein, kann es bei dem Bj. auch die Elkos im Kombi sein. Sollte die der Fall sein dan suche bei Erich unter Rep-hilfen, dort ist eine bebilderte Anleitung.
Wenn du Lust hast, kannst morgen zum Stammtisch Süd-Ost kommen!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 20:33   #3
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Beitrag danke für den tip

dank auch werd das mal durch checken müssen .
der Stammtisch von dir ist in Deutschland oder ?
werd mal deiner einladung folgen und vorbei schauen ,
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 21:11   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI,

zum Stecker prüfen und zum Tausch der Kondensatoren schau auch mal auf diese Seite:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier:

Wähle links electronics aus und dann erst "Dash cluster bulbs" und dann " dash cluster caps", da steht alles genau beschrieben und mit guten Bildern.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 07:19   #5
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Standard

Dank auch für die tip´s ...

die seite ist wircklich toll alles detaliert beschreiben , werd dan mal gleich

bei Conrad elektronics kondensatoren bestellen und den Lötkolben anheizen.

bin mal gespannt ob ich es hinkriegen werd .
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 04:35   #6
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Standard nochmals vielen dank für tipps

Wollte mich bei euch nochmals bedanken für eure tipps.

Bin mit der ausfürlichen Bildanleitung meinen Tachoausfällen zu Leibe

gerückt und die kondensatoren getausch funkt einwandfrei .

versuch mal paar bilder dazu zu geben.

!! Ach ja, als ich den tacho ausbaute wollte ich die lenkradverstellung betätigen ich klapte den hebel um aber lenksäule bewegte sich nicht.

ist da bei euch auch schon vorgekommen oder soll ich mal kräftig ziehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 13-12-05_1029.jpg (20,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13-12-05_1030.jpg (26,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13-12-05_1031.jpg (9,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13-12-05_1320.jpg (20,1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13-12-05_1355.jpg (25,4 KB, 36x aufgerufen)
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 06:43   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kommt schon vor. Das Fett unten ist verharzt. Unten siehst Du ja die grosse Schraube zum Einstellen, wenn das Lenkrad mal klappern sollte. Zieh mal kraeftig dran am Lenkrad, alles sauber machen unten wo es gleitet und dann mal neues Fett dran.

Wenn Du oben auf Modelle klickst, dann E32 und dann links in dem Fenster dann Tipps und Tricks, da ist ein Beitrag von Chaabo diesbezueglich.

Danke fuer die Bilder.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 06:47   #8
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. Schön, das es geklappt hat.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:38   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Mike 735i E 32
wieder einer der mit Angriff zum Erfolg wurde
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:40   #10
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Frage hab mich auch gefreut und auf geht´s zum nächsten

Ja war ganz glücklich das es gelungen ist war schon eine freude zu sehen das alles funkt .
man kann sich die freude gar ned richtig vorstellen wenn man es nicht erlebt hat am eigenen leib.
muss mir aber nochmals seite von tips und trick durch checken .

mit meiner gebläsesteuerung stimmte was nicht links rechts und mitte bei der mittleren gebläsereihe bläst nur kalte luft unten bei den füssen warm und ganz leicht an der Windschutzscheibe wird wahrscheindlich eine umschaltklappe ausgehängt sein oder so .
könnte auch sein das es mit kühlwasser zusammen hängt da ich ja einen neuen kühler installiert habe .
vielleicht ist ja trotz entlüften irgendwo luft drinnen bei heizungskühler. hmm!!!
obwohl kann auch nicht sein da es ja bei den füssen unten warm rauszieht .
entlüftet hätt ich ja beim ,bei kühler angefangen bis zum entlüftungsschruben beim thermostat , könnt sein das noch einer versteckt ist irgendwo.

hab gerade vorher bemerkrt das sich der bordcomputer bemerkbar gemacht hat mit Kühlwasser stand überprüfen obwohl der in ordnug ist .

eigenartig kann es sein das kühlwasser überprüfung über druckmessung des kühlwassers funktioniert und nicht über messen des füllstandes
ne kann ned sein .
unter den laufenden motorbetrieb hab ich keine anzeige wegen kühlwasser,
nur nachdem ich den schlüssel abgezogen hab .
bin mal gespannt was das ist .
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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