Der Ansaugbereich ist nicht so seehr heiss.
Habe gerade die Dinger runter und die Ventildeckel.
An den Ansauggeweihen habe ich jetzt schon 3 Tage mit einer Buerste mit Kupferdraht poliert. Dies erhaelt die leichte Koernung durch das Perlstrahlen und diese gelbe Schutzfarbe kommt komplett ab. Wenn man mit zuviel Druck und Bohrmaschine mit Aufsatz arbeitet, wird es zu glatt meiner Meinung nach.
Ohne Schutzlackierung sieht das Alu dann nach einigen Tagen wieder alt aus. Das regelmaessig leichte Buersten mit der speziell weichen Drahtbuerste erhaelt den Glanz. Chrom usst Du sehr pflegen, wenn es schoen aussehen will. Das gebuerstete Alu vertraegt schon mal eine Oelspur oder dreckige Haende.
Verchromen werd ich wohl nicht. Ventildeckel kommen morgen runter und werden neu lackiert im Rahmen des Austausches der Dichtungen. Sieht so aus beim Highline im Moment. Grausam, Vorbesitzer hat nichts gemacht.
Wenn diese Polieraktion nix wird, nehm ich das naechste Ansauggeweih u. die Ventildeckel zum Testen vom Schlachter, hab ja genug da rumliegen
http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG4250.jpg
Vergiss die "Bonsaischeere", kleiner Scherz am Rande
http://www.bimmerboard.com/members/t...l/CIMG4248.jpg
