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09.11.2005, 15:31
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#1
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auch dabei
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
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gps modul / antennenkabel
hab' eine weile gesucht, aber nichts konkretes gefunden ![Schockiert](images/smilies/shocked.gif) hab' ich doch mein mk2 gegen ein mk4 ausgetauscht ![Top!](images/smilies/top.gif) ... aber warum braucht man dafür mehr als 5 minuten ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) jetzt ist's mir klar: offensichtlich muß man noch die verkleidung abbauen um vom gps modul das antennenkabel auf den mk4 stecken ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif) - nur, wo sitzt das modul? hat einer ein bild ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) oder so? dann hab' ich gelesen das es eine betriebsanleitung für das mk4 als pdf geben soll. liegt das bei tipps und tricks? und gebe ich da die falschen stichwörter ein...
besten dank im voraus für die immer wieder hilfreichen geister aus dem forum
cheers,
raoul
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09.11.2005, 16:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von schneeflocke42
hab' eine weile gesucht, aber nichts konkretes gefunden ![Schockiert](images/smilies/shocked.gif) hab' ich doch mein mk2 gegen ein mk4 ausgetauscht ![Top!](images/smilies/top.gif) ... aber warum braucht man dafür mehr als 5 minuten ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) jetzt ist's mir klar: offensichtlich muß man noch die verkleidung abbauen um vom gps modul das antennenkabel auf den mk4 stecken ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif) - nur, wo sitzt das modul? hat einer ein bild ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) oder so? dann hab' ich gelesen das es eine betriebsanleitung für das mk4 als pdf geben soll. liegt das bei tipps und tricks? und gebe ich da die falschen stichwörter ein...
besten dank im voraus für die immer wieder hilfreichen geister aus dem forum
cheers,
raoul
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Liegt hinter dem TV-Modul, nähe Rücklicht.
Verkleidung muß ab.
Mfg
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09.11.2005, 17:14
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#3
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auch dabei
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
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danke, hab's gefunden ![Ja](images/smilies/yes.gif) dachte aber eher an ein zigarettenschachtel-grosses teil. ist diese riesenbüchse jetzt ins mk 4 integriert? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) jedenfalls hab' ich mich tierisch geärgert ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) , daß beim abschrauben der verkleidung die muttern der kunststoffschrauben nach innen runtergefallen sind ![Verärgert](images/smilies/mad.gif) hab' bisher erst eine 'rausfischen können
besten dank,
r.
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09.11.2005, 21:12
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#4
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auch dabei
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
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zu doof um brot zu holen!
![Verärgert](images/smilies/mad.gif) bloß weil ein kabel so aussieht, als könnte es drauf passen passt's noch lange nicht ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif) auf der heimfahrt bestimmt nicht die position die ich hatte und der CD wechsler ging nicht mehr ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ziemlich klar: scheiß gebaut. also alles zurück und auf ein neues: wo ist das kabel das hinten an den mk4 dran muß bzw. wo genau sitzt das gps modul (zwischen dem rücklicht und dem navi sind VIELE kabel...) hat keine ein bild oder exakte beschreibung... will morgen abend nach bremen
cheers,
raoul
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09.11.2005, 21:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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So schaut das Ding aus:
Es liegt genau parallel hinter dem Videomodul (großer, silberner rechteckiger Kasten, der dir als erstes ins Auge springt, wenn du die Verkleidung unten hast), an dem Modul sind 2 Stecker, ein rechteckiger, den lässt du einfach hinten baumeln und der runde Pinökel für die GPS-Antenne, der muss nun ins MKIV
Vorher am besten das Videomodul ausbauen, wüsste sonst nicht, wie man da richtig drankommen sollte?! (2 Stecker am VM ab, 1 Schraube lösen und fertig ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif) )....
Die Plastikschrauben gibt´s neu beim Freundlichen für ein paar Cent, da lohnt das rumwühlen in den Tiefen des Bimmers nicht wirklich
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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09.11.2005, 21:29
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#6
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auch dabei
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
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super und besten dank ![Top!](images/smilies/top.gif) - geht doch nichts über einen echten FAN ![Ja](images/smilies/yes.gif) .... werd morgen in der mittagspause mal in die tiefen der heckverkleidung einsteigen ![Spin](images/smilies/spin.gif) anhand von deinem bild werd' ich's wohl finden
viele grüße in die pfalz
r.
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09.11.2005, 21:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Noch mehr Tipps und Tricks ;)
Hier noch ein Bild zur besseren illustration, dort wo der Pfeil hinzeigt sollte in etwa der GPS-Empfänger verbaut sein
Und weil ich gerade gute Laune hab gibt´s auch noch die Teilenummern für die Schrauben
Je nachdem, wie viel dir von den Dingern runtergefallen sind brauchst entweder 1 x oder 2 x folgende Dinge
51 47 8 189 958 "Druckknopf" (also die "Schraube") 0,30 Euro pro Stück
51 47 8 189 959 "Distanzbuchse" (das "Gegenstück") 0,30 Euro pro Stück
So, jetzt will ich morgen Mittag aber ein fuktionierendes Navi sehen
Grüße
7er Fan
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10.11.2005, 08:32
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#8
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Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
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??? mk4 hat doch ein integriertes gps modul ???
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10.11.2005, 09:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Jaja, und deswegen muss ja das externe Modul raus (bzw. nit unbedingt raus, kann man bei ebay aber gewinnbringend verscheuern ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif) ) und das Antennenkabel muss in den MKIV-Rechner umgesteckt werden
Grüße
7er Fan
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10.11.2005, 11:41
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#10
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oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
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Interessiert zwar keinen, aber beim X5 sieht das so aus:
Da dauert das Wechseln des Navi wirklich nur 1,5 min. (Beim E38 dauerts etwas länger - Du weisst ja mittlerweile, wieso - und ganz ätzend isses beim E39 Touring, weil das GPS-Modul dort hinter der Rückbank unter der verschraubten Bodenabdeckung ist).
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