Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 22:37   #1
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard Standlicht

Hi zusammen

Habe vorhin mein Wägelchen gewaschen und danach festgestellt, dass das rechte Standlicht an war. Der Zünschlüssel war aber abgezogen. Einzig die Wischer hatte ich in senkrechter Stellung. Sonst war da nichts besonderes.

Habe dann das Standlicht mal angemacht und dann haben beide ganz normal geleuchtet. Das Standlicht wieder ausgemacht und das rechte blieb an. Auch Zündung ein und dann das Abblendlich an und wieder aus und Zündung aus brachte nichts.

Erst Motor starten, Abblendlicht an wieder aus und Motor aus half. Dachte schon ich das brennt jetzt ewig.

Wo steckt denn da der Wurm drin? Die CheckControl hat nix gesagt. Die ist schön ruhig.

Hab sicher einnen Poltergeist irgendwo drin, der halt auch mal 7er fahren will.

Grüsse
Daniel
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:42   #2
7er sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Monsheim
Fahrzeug: 740i E38 Bj 03/95
Standard

Hallo
Das hatte ich auch mal war auch nur das rechte.
Als ich es nicht aus bekommen habe bin ich gegangen und als ich nach 1Stunde wieder gekommen bin war es aus.
Es war eine einmalige sache ist dann nie mehr aufgetaucht.
Gruß Sascha
7er sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:53   #3
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Sascha

War bei mir jetzt auch das erste mal, dass das passiert ist.

Sonst spukts in meinem Auto ja nicht. Da ist alles ganz normal.

Hab jetzt mein Xenon runtergeschraubt, da es zu hoch war und ich alle geblendet hat, da hat es sich auch 3Mal wieder selbst reguliert. Erst beim 4ten Mal blieb es dann unten. Aber das könnte normal sein. BMW schaffte es nämlich nicht. Die wollten das Lichtmodul, Grundmodul etc. für tausende von Euros tauschen. Die schauen einem schon immer für dumm an.

Jetzt stimmt das Licht und so bleibt es auch. Dann klappt's auch mit dem TÜV, wenns dann wieder so weit ist.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 02:39   #4
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

evtl. die parkleuchte???
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 03:03   #5
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Denke auch mal, das es das Parklicht sein wird. Vermutlich ging der Blinker nicht richtig zurück oder so.
Aber warum um Himmels willen schraubst du an deinem Xenon-Licht rum?
Wenn sich das Licht nicht richtig einstellt (oder einfach auf'm Boden zeigt), dann ist es zu 99% ein zugegammelter Höhensensor. Kannste ganz einfach testen, indem du den Sensor absteckst. Dann müsste der Scheinwerfer wieder eine Standardposition einnehmen.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 09:35   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Er stellt schon ein. Macht er ja auch schon, wenn man nur schon das Standlicht einschaltet.

Das Licht war viel zu hoch und hat den Gegenverkehr geblendet. Das macht mir nix aus, doch selber hasse ich das auch, wenn mich einer voll blendet.

Jetzt stimmts wieder und einstellen tut sichs wohl auch immer noch selber. Auch Xenon kann man einstellen, wenns nicht stimmt. Soll ich den Sensor ausstecken und dann wieder einstecken?

Wo genau befindet sich das Kabel? Das Gestänge geht ja an den rechten Qerlenker.

Wie kann man das Parklicht denn sonst einschalten? Habe ja keinen Schalter dafür, wie es bei Mercedes der Fall ist. Da kann man ja links und rechts wählen.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 10:42   #7
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Das Parklicht schaltet sich in der Regel über den Blinkerschalter ein,wenn man die Zündung ausmacht und den Blinker nach rechts/links einschaltet.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 11:03   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Aha, das wusste ich nicht. Aber der Blinker war nicht an. In der Tiefgarage blinke ich nicht und er war ganz bestimmt aus. dann hätte er ja geblinkt, als ich die Zündung an gemacht habe.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 11:10   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von sevener
... dann hätte er ja geblinkt, als ich die Zündung an gemacht habe.

Genau so siehts aus.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 11:16   #10
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hatte auch mal so ein Problem, wenns es eins gewesen war
Auto Licht aus, Klick zu, nochmal ein blick zum Auto und dann sah ich nur noch die hinteren Lichter Leuchten
Kein Plan was das war, Standlicht rechts/links war auch dazu an

Ging aber nach erneuten Zündung an/aus wieder weg
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standlicht mit Umschalter.... BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 2 08.07.2005 12:07
Phänomen Standlicht ich werd verrückt Ringe rein Ringe raus ThomasD BMW 7er, Modell E38 19 22.03.2004 15:52
Standlicht überprüfen! warum??? itsteffen BMW 7er, Modell E38 6 08.01.2003 17:43
US Standlicht eingebaut MikeM BMW 7er, Modell E38 37 21.09.2002 22:50
Leidiges Thema Checkcontrol und Standlicht Christian T. BMW 7er, Modell E32 4 16.07.2002 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group