BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.07.2005, 11:54
|
|
Gast
|
Sportluftfilter: GREEN oder K&N
Hallo Forum!
Würde gerne demnächst meinen Normalo-LuFi-Einsatz durch einen Sportfiltereinsatz ersetzen, in der Hoffnung den "Motorsound" ein wenig zu optimieren.
Stehe jetzt vor der Entscheidung ob GREEN oder K&N, wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Firmen? Was mir auffällt ist dass die GREEN Filter immer so um die 5 Euro günstiger sind als die K&N, will hier jetzt nicht knauserig erscheinen aber das ist immerhin ne Schachtel Zigaretten
Ist mit den anderen Einsätzen tatsächlich eine Leistungssteigerung feststellbar (egal wie gering)?
Gruß,
Julian
|
|
|
17.07.2005, 12:22
|
|
Gast
|
Darf man fragen wieso du dann überhaupt einen verbaut hast? Nur wegen der Lebensdauer?!
|
|
|
17.07.2005, 12:32
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von koertsch
Darf man fragen wieso du dann überhaupt einen verbaut hast? Nur wegen der Lebensdauer?!
|
Klar, darfst du fragen
Den Green Plattenfilter habe ich von jemandem (@TomS) geschenkt bekommen ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
17.07.2005, 13:07
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von koertsch
Ich krieg nie was geschenkt.. *heul* 
|
Musst zu deinen Mitmenschen lieb und nett sein, dann klappt das auch ...
Schreibe mir mal deine Adresse per U2U - kriegst dann auch was "kleines" geschenkt
Gruß ...
@freak 
|
|
|
17.07.2005, 15:00
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Ich hatte so ein Ding mal verbaut...
Hab es dann aber John McClane verkauft...mir war der Motorsound schon zu viel des guten.
Der V8 klingt zwar dann wirklich gut unter Belastung aber auf die Dauer ging mir das auf die Nerven.
Außerdem hat das mehr was vom Golf/Honda Image als vom gediegenen 7er.
Der V8 klingt doch so auch sehr gut, nur weil du ihn nicht hörst wenn alles dicht ist heißt das ja noch lange nicht das andere den auch nicht hören.
Ich würde es so belassen wie es ist...
Außerdem hatten wir das Thema ja schon in Anzing.
Geändert von LEXX (17.07.2005 um 15:09 Uhr).
|
|
|
17.07.2005, 15:03
|
|
Gast
|
Jep, das Ding konnte so richtig was  . Leider war keine ABE bzw. TG dafür zu kriegen, so dass ich ihn wieder ausbauen mußte  .
Der Sound war schon richtig genial, insbesondere unter Last beim Beschleunigen  .
|
|
|
17.07.2005, 15:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
|
Hey! Ich bekomme auch öfter mal etwas geschenkt, aber nie Tuningteile. Aber da ich ein paar gute und denke auch günstige Bezugsquellen habe, habe ich in allen Wagen ausnahmslos K&N Filter verbaut. Die offenen habe ich auch mal ausprobiert, sind aber selten mit ABE oder Teilegutachten zu bekommen. Einen geringe Soundzuwachs gibt es aber wie gesagt nur unter Last. Die Leute die einen Diesel Fahren vorzugsweise mit einem Turbo sind die Glücklichen mit so einem Filtereinsatz, denn die haben mehr Durchzugskraft damit weil ein Turbo ja mit Luftüberschuß arbeitet und durch die groben Waben die Luft ja nur so durchströmen kann und wenn die Luftfeuchtigkeit paßt dann merkt man es erst recht. Funktioniert übrigens auch bei Benzinern.
Die Filter von Green habe ich noch nie getestet.
Gruß
|
|
|
17.07.2005, 16:46
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Hab den Green Twister XXL drin. Der ganze Kram kam mit eintragen ~500€.
Is also auch eher ne Spaßgeschichte...
|
|
|