Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2004, 16:40   #1
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard Frontscheibe einbauenlassen und Versicherung weigert sich eine Leiste zu zahlen

hallo
Habe mir in einer BMW Werkstadt eine neue Frontscheibe einbauen lassen ( Teilkasko ohne SB ) kosten 945,- € jetzt habe ich ein schreiben bekommen das die versicherung die Abdeckung Windlauf 51718125477 48,23 inkl.steuer, nicht bezahlen will (die versicherung hat extra eine Schadenkalkulation bei Control Expert machen lassen ) demnach dürfte nur 897,-€ abgerechnet werden.
ist das normal kann ich da was machen damit ich die 48,-€ nicht bezahlen muss ??
hatte jemand von euch auch schon mal so ein fall ???

gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:53   #2
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Normal sollte eine Abdeckung wiederverwendbar sein -denke ich- ; von daher kann ich die Argumentation der VG nachvollziehen. Wenn Deine Werkstatt das Ding zertrümmert hat, sollte sie das Teil auch nicht berechnen...

Nur ein Ansatz...

Mark

P.S.: Falls es eine Einbauanleitung von BMW gibt, die den Wechsel dieses Teils mit vorschreibt, laß Dir davon eine Kopie machen und reiche sie bei der VG ein.
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:01   #3
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

ja, so einen Fall hatte ich selber zwar noch nicht, ich kenne aber das Problem. Zumeist passiert sowas bei den seitlichen Türschachtabdeckungen. Problem ist, die sind eigentlich ja nicht defekt, man bekommt die aber nicht ab, ohne sie krumm zu biegen. Also tauscht die Werkstatt die mit. Ähnlich wird es bei Deinem Windlauf gewesen sein.
Letztlich wird die Versicherung das Zahlen müssen, aber es ist eben Aufwand. Du kannst z.B. ein Gutachten machen lassen, in dem bescheinigt wird, dass diese Leisten eben bei der Montage kaputtgehen können. Normalerweise bekommst Du das auch bescheinigt. Nur ignorieren Versicherungsgutachter sowas gerne einmal. Und dann die 50,-€ einklagen.
Ich würde aber erst mal mit der Versicherung sprechen. ...nein, zuerst mit dem BMW-Händler. Den frag mal, warum die Leiste getauscht wurde. Er wird sicherlich bestätigen, dass diese eben bei der Demontage leicht zerstört werden. Mit dieser Info sprich mit der Versicherung. Ein klärendes Gespräch hat da schon oft geholfen.

Und, ehrlich gesagt, wenn die partout nicht zahlen wollen, dann würde ich mir wegen der 50,-€ keinen Stress machen. Allerdings würde ich auf jeden Fall einen Versicherungswechsel in Betracht ziehen...

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:01   #4
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

nein zertrümmert wurde sie nicht,
das ist die abdeckung am unteren rand der scheibe, die war schon ziemlich zerbröselt und die scheibe war an der einen ecke schon undicht (hat so einen weissen film zwischen den beiden scheiben gezogen).
der meister hat gefragt ob er die gleich mit erneuern soll, und ich habe zugestimmt, wenn er die wieder eingebaut hätte kann es nicht lange dauern bis mir das wasser wieder reinläuft. ich dachte mir das so eine abdeckung dei ner neuen scheibe mit drinn sein sollte oder
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:04   #5
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von christian d
Hallo,

Allerdings würde ich auf jeden Fall einen Versicherungswechsel in Betracht ziehen...

Gruß,
Christian.
das habe ich schon gemacht , bin ab 1.1.2005 bei der Allianz
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:10   #6
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Günni 68
nein zertrümmert wurde sie nicht,
das ist die abdeckung am unteren rand der scheibe, die war schon ziemlich zerbröselt und die scheibe war an der einen ecke schon undicht (hat so einen weissen film zwischen den beiden scheiben gezogen).
der meister hat gefragt ob er die gleich mit erneuern soll, und ich habe zugestimmt, wenn er die wieder eingebaut hätte kann es nicht lange dauern bis mir das wasser wieder reinläuft. ich dachte mir das so eine abdeckung dei ner neuen scheibe mit drinn sein sollte oder
Gut, dann ist die Sache aber klar... Im Interesse der Versichertengemeinschaft werden selbstverständlich nur Teile ersetzt, die auch zum einen tatsächlich defekt, und zum anderen auch versichert sind (Glasbruch hat mit der Abdeckung erst mal nichts zu tun). Teile, die in naher Zukunft kapput gehen könnten, weden nicht erstattet - Wo ist der Anfang, wo ist das Ende...?
Mark
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:15   #7
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von satmark
Gut, dann ist die Sache aber klar... Im Interesse der Versichertengemeinschaft werden selbstverständlich nur Teile ersetzt, die auch zum einen tatsächlich defekt, und zum anderen auch versichert sind (Glasbruch hat mit der Abdeckung erst mal nichts zu tun). Teile, die in naher Zukunft kapput gehen könnten, weden nicht erstattet - Wo ist der Anfang, wo ist das Ende...?
Mark
ja das ist schon richtig aber das ding war so porös das ist beim ausbau bestimmt kaputt gegangen, und das ding muss ab wenn die scheibe rauskommt, soll er mir die einzelnen brocken von der leiste weider drann papen ??
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:28   #8
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von Günni 68
der meister hat gefragt ob er die gleich mit erneuern soll, und ich habe zugestimmt, wenn er die wieder eingebaut hätte kann es nicht lange dauern bis mir das wasser wieder reinläuft. ich dachte mir das so eine abdeckung dei ner neuen scheibe mit drinn sein sollte oder
Wenn das so ist, wird Dir ein Theater um die 50EUR nicht viel bringen.
Also: selber zahlen und gut ist's...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:50   #9
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Günni 68
das habe ich schon gemacht , bin ab 1.1.2005 bei der Allianz


Moin,
wer geht freiwillig zur Allianz ???

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 17:53   #10
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i


Moin,
wer geht freiwillig zur Allianz ???

Gruß

Thorsten
Ich !!!!
Die haben mir echt ein super angebot gemacht
billiger als einige andere bei denen ich verglichen habe

gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherung will nicht Zahlen möchte gern Autos allgemein 29 24.09.2004 17:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group