BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
20.09.2002, 16:01
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
Warum ist der so billig?
|
|
|
20.09.2002, 16:08
|
#2
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Weil es ein 725tds mit Automatik (mit Schaltung schon nicht gerade ein Rennwagen), ohne Leder, Xenon und Navi, aber dafür reichlich Kilometern aus dem Jahr 96 ist. Die Ausstattungsliste ist nur deshalb so lang, weil der Händler sämtliche Serienausstattung mit aufgezählt hat.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
20.09.2002, 16:52
|
#3
|
ehemals "TÜV-Killer"
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
|
´Genau meine Meinung !
... kommt wirklich nicht aus der Hüfte, schwächste Motor, billigste Ausstattung (bis auf die climatronic),
vorallem Stoff (OPA)Sitze . Also meiner Meinung nach ein Kauf für die Ewigkeit. Wirst du nicht mehr los.
Wer heute einen 7er kauft und evtl. nach einem oder zwei Jahren wieder wechseln möchte (besserer Motor,...)
sollte schon auf Zenon, Leder, Navi achten. Wenn du das hast ist die chance dein Baby irgend wann wieder loszuwerden recht groß. Habe mir auch erst vor kurzen meinen 730er 96er Baujahr geholt. Mit etwas suchen und Anfahrtstrecken von 600 km :-) erhölt man auch einen guten Preis.
Bye TK
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
|
|
|
20.09.2002, 19:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
Die Kilometer sind doch bei einem solchen Fahrzeug egal oder etwa nicht?
|
|
|
20.09.2002, 20:14
|
#5
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
Kilometer
Sicherlich ist dieser Km Stand für einen BMW in dieser größenordnung nicht ausschlaggebend denoch sind auch BMW Grenzen gesetzt.
Natürlich würde ein 3 Golf mit diesem Tachostand warscheinlich nie verkauft werden aber da der Mark übersättigt ist und 7er ohnehin eine lange Standzeit haben (ca 14 Monate laut Eurotax) ist der Preis eigentlich gerechtfertigt.
Ich sehe das angebot so,der Händler ist froh den weg zu bringen den bei Kurzstrecken fahrten zahlt sich dieses Fahrzeug ohnehin nicht aus das spielt es keine Rolle ob Diesel oder Benziner (großes Gewicht -hoher Verbrauch)
Sollte dennoch ein direkte Kaufabsicht bestehen unbedingt Vorbesitzer kontaktieren und mal nachfragen welche Service bei diesem KM-Stand schon gemacht wurden.
Den wie wir alle wissen ist der E38 sehr anfälig an der Vorderachse.
Lieber 4 mal darüber schlafen als voreilig entscheiden.
Der nächste 7er findet sich bestimmt was das andere betrifft schließe ich mich den vorigen Einträgen voll und ganz an.
Mfg LEXX
__________________
Gruß LEXX
|
|
|
20.09.2002, 21:00
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
|
ich hatte mal einen 525tds, wenn die teile benansprucht werden, nicht die besten nach 120 000km war der turbo und die kopfdichtung defekt! würde ich nicht kaufen. !! so billig isser ja auch nicht!
|
|
|
20.09.2002, 22:53
|
#7
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
... wenn 725 tds dann aber richtig...
Hi,
schließe mich meinen Vorrednern an, zuwenig Ausstattung und zuviele KM.
Wenn das kleinste Modell dann aber richtig Ausstattung bitte. Schaltung ist ebenfalls empfehlenswerter bei diesem Modell.
Ansonsten kann ich nicht bestätigen, daß der 2,5 Liter Wirbelkammerdiesel schneller kaputt geht.
Dieses Triebwerk ist der erste Flotten-Dieselmotor von BMW gewesen mit dem im 3er und 5er Marktanteile im Geschäftswagensegment erobert werden konnten. Damals gab es einen Boom hin zum Dieselfirmenfahrzeug, weil sich das gerechnet hat.
Wenn etwas kaputt ging war es meistens die Kopfdichtung und daß lag meistens daran, daß die Fahrzeuge im "kalten" Zustand getreten wurden. Das mag keine 22:1 verdichteter Motor!
Das Dieselmotoren wesentlich reparaturanfälliger wären als Benziner läßt sich daher nicht verallgemeinern.
Es gibt ja auch die Autobild verbreitet Mär BMW Automatikgetriebe halten selten länger als 150.000 KM.
Dies trifft aber immer nur dann zu, wenn mit den Getrieben fleissig manuell geschaltet wurde (keine Steptronic).
Mit sowenig wie möglich Kilometern fährt man meistens am besten.
gruß
micky
|
|
|
21.09.2002, 22:39
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: 54497 Morbach
Fahrzeug: 725 tds, 74er Cadillac Eldorado
|
Gute Ausstattung im 725tds
Es ist sicherlich richtig, das ein 7er mit diesem Motor ein Sparfahrzeug ist und selten mit Vollausstattung neu bestellt wird. Habe selbst für weniger Geld einen 98er gekauft (leider ohne navi). Ist aber das erste Auto, mit dem ich von Luxemburg nach Lübeck und wieder zurück gefahren bin, ohne Mineralöl- Öko- oder Mehrwersteuer an den deutschen Finanzminister zahlen zu müssen.
Und dabei bin ich noch ein AUTO gefahren.
Diese Wagen sind z.B. in Italien, Frankreich, Spanien gesucht, müßte man dort wieder gut loskriegen.
Nach meinem Geschmack sind Ledersitze zu kalt und ungemütlich, höchstens was um den Kofferraum damit zu verkleiden. Mein letztes Fahrzeug war ein Z3-M-Roadster mit Nappaleder-Sitzen. Kann nur sagen: Nie wieder!!
Billigste Plastikverarbeitung und Klappergeräusche.
Das Leder in dieser Kiste hat ausgesehen wie Kunststoffolie aus dem Baumarkt, echt das letzte!
|
|
|
21.09.2002, 23:00
|
#9
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Sagt mal, wie lange hält eigentllich die Steptronik?
|
|
|
21.09.2002, 23:32
|
#10
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
@ Klaus Thees
Zitat:
Diese Wagen sind z.B. in Italien, Frankreich, Spanien gesucht, müßte man dort wieder gut loskriegen.
|
Spanien und Frankreich kann ich nicht beurteilen, aber in Italien ist ein Fahrzeug, auch wenn es ein Diesel ist, mit knapp 200.000 Tkm oder mehr keineswegs leichter oder besser loszuschlagen als in Deutschland. Dazu kommen noch die Kosten für den Export und die Neuanmeldung hier in Italien. Macht man es privat, so belaufen sich die Kosten für die Zulassung in I. auf gut 1000,-?. Über Händler sind es auch noch immerhin ca. 350,-?. Aber den muss man erst finden. Die meisten Händler, die importieren, suchen inzwischen auch jüngere Autos mit wenig km.
@ JRAV,
die Steptronik verabschiedet sich meines Erachtens logischerweise zusammen mit dem Rest des Getriebes. Getriebe putt - Steptronik auch putt. Oder habe ich Deine Frage jetzt missverstanden?
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 21.9.2002 von Franz3250]
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|