Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 11:32   #1
Biermuskel
manno... limbo... scheiße

Benutzerbild von Biermuskel

Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Was ist das nun wieder? Alles was Pixel hat flackert?

Moin, moin,

nachdem ich nun schon etwas mitlese hier in dem Forum, habe ich auch mal eine Frage. Bei meinem 735iA ist ja so einiges im Argen (ca. alle drei Wochen Eroplustermin bei der NDL Hamburg). Jetzt passiert fplgendes: zusätzlich zu dem Pfeiffen aus der Klima flackert jetzt auch die Anzeige (wo die 20,5° o.ä. stehen). Mal ist es normal hell, dann *zack* dunkler und wieder heller u.s.w.... Gestern hab ich das auch im Tachodisplay (wo die CC ist). Was ist das nun? Batterie oder Lima, oder wie?? Wer hatte schonmal ähnliches?

Herzliche Grüße
Björn
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 14:25   #2
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Köönte auch der Lichtsensor sein. Der befindet sich einmal im Cockpit ziemlich nah bei der Inspektionsanzeige und für die Klimaeinheit direkt neben der Schächten wo die Luft "angesaugt" wird...

..Ich hatte das mal bei einer Fahrt Überland. Da hatte ich auch das Gefühl das es ewig flackert. War allerdings korrekt, da mal Sonne drauf mal nicht Entsprechend wird der Kontrast nachgeregelt.
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:42   #3
Fossie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo.

Hatte ich auch mal im Winter. Ich dachte, jetzt ists soweit . Ausgeholt, nen gezielten Schlag auf das Armaturenbrett, daß die CD aus dem Takt flog. Seitdem hat nix mehr geflackert (also eine fachmännische Reparatur, vielleicht wird das ja auch in den Werkstätten so gemacht ). Ist ca. 6 Monate her...je nach Luftfeuchtigkeit und Temperatur gehen die Pixel an und mal wieder aus , allerdings ohne Flackern.

Gruß

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 11:08   #4
Biermuskel

Standard also der sensor war's nicht ... muß wohl wieder zum Freundlichen *grummel*

... irgendwie stimmt die Gesamtsituation bei dem Auto nicht

Gestern auf der Autobahn kam zu dem nervigen Hell/Dunkel der Anzeigen noch, dass mein Getriebe außerplanmäßig schaltet - also ich mit ca. 100 im Berufsverkehr aus HH hinausgecruist und plötzlich ein gang runter (DZM rauf) ein gang hoch (DZM wieder runter) und wieder runter und rauf. Gab etwas Geruckel und meinen Zorn !! Die Gaspedalstellung hab ich nicht geändert und Tempomat war auch nicht an... Da ist doch der Teufel in dem Auto, oder was? Heute morgen wieder als ich vom Gas ging hat er gleich zwei Gänge runtergeschaltet, so dass ich spürbar verzögerte ohne zu bremsen - normal ist doch da der Freilauf !! Was soll denn das?

z.Z. leicht vom 7er genervte Grüße
Björm
Alt 03.06.2004, 11:53   #5
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Klemm doch mal die Batterie kurz ab und wieder an ... irgendwo hier gibt's nen Tipp, wie man so einen "Reset" durchführt. Werf mal die Suchfunktion an !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:26   #6
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bluebrain

Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Nicht nur kurz !

Lass das Ding ruhig 5 - 10 Minuten abgehängt und klemm sie dann wieder an.
Alt 03.06.2004, 21:31   #7
Biermuskel

Standard Ihr seid klasse! Dieses Forum hat mir innerhalb kürzester Zeit ...

... schon mehr geholfen als die NDL Hamburg. Die haben von mir sehr viele Kiloeuros bekommen und kümmern sich jetzt einen Sch*** Dabei hatte ich mir den besten, schönsten, teuersten und mit den wenigsten Kilometern ausgesucht - jaja ich habe auf den Satz vertraut: "Nur Ihre Geldbörse wird merken, dass es ein Gebrauchter ist"

Macht Spaß hier zu stöbern. Werd das mit dem Reset mal versuchen - klingt sehr logisch und passt auch zu den Problemen, die mein habe - der kleine E-Wurm will mich wahnsinnig machen ...

Naja immerhin geht es vorwärts und ich hab ja noch bis 2/05 Europlus. Heute hab ich den Schlitten noch schön gesaugt und gewaschen - sieht wieder richtig klasse aus und ich hab mich auch ein wenig beruhigt. Nächste Woche gehts erstmal 10 Tage in den Urlaub Entspannen !! (war schon zwei Jahre nicht mehr vom Schreibtisch weg ...)

Vielen Dank und
Herzliche Grüße
Björn
Alt 04.06.2004, 09:06   #8
dontpanic
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dontpanic

Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Biermuskel
... irgendwie stimmt die Gesamtsituation bei dem Auto nicht

Gestern auf der Autobahn kam zu dem nervigen Hell/Dunkel der Anzeigen noch, dass mein Getriebe außerplanmäßig schaltet - also ich mit ca. 100 im Berufsverkehr aus HH hinausgecruist und plötzlich ein gang runter (DZM rauf) ein gang hoch (DZM wieder runter) und wieder runter und rauf. Gab etwas Geruckel und meinen Zorn !! Die Gaspedalstellung hab ich nicht geändert und Tempomat war auch nicht an... Da ist doch der Teufel in dem Auto, oder was? Heute morgen wieder als ich vom Gas ging hat er gleich zwei Gänge runtergeschaltet, so dass ich spürbar verzögerte ohne zu bremsen - normal ist doch da der Freilauf !! Was soll denn das?

z.Z. leicht vom 7er genervte Grüße
Björm
Hallo,

wenn Batterieabklemmen nicht hilft, dann mal ein Reset der adaptiven Getriebesteuerung beim Freundlichen machen lassen.

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 19:45   #9
rk-oldtmer
Mitglied

Benutzerbild von rk-oldtmer

Fahrzeug: E38 728i EZ 01.99, MB Heckflosse 230 EZ 12.65, SR500 EZ 04.79, E64 630i 06.2006
Standard

Hallo aus Hessen,
es nützt nicht nur die Batterie ab zu klemmen, sondern Du musst das Pluskabel und das Minuskabel zusammen halten. Damit wird auch die Restspannung aus den Kondensatoren entnommen. Ca. 10min sollten reichen um so länger um so besser.
Gruß rk
rk-oldtmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort