BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2018, 16:30
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
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Bei Besichtigung Gleitschienen checken. Geht das?
Hallo Gemeinde,
Ich werde mir in der Weihnachtszeit einen 735i anschauen. Wenn er noch da ist....
Hat jetzt 200000km auf der Uhr. Seit über zehn Jahren in einer Hand. Ausstattung u.s.w. Passt.
Nur hab ich Angst bzgl der Gleitschienen Ketten Problematik. Hab wohl zu viel darüber gelesen.
Nun meine Frage, ist es möglich den Zustand besagter Schienen bei einer Besichtigung zu checken? Oder geht das nur mit grossem schrauberischem Aufwand?
Greetz
Ben
Ps: der Wagen ist Bj 99
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18.12.2018, 19:22
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
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Hi.
Du kannst mit einer Stablampe mal oben im Öldeckel reinschauen auf den Kettenspanner.
Dieser sollte so wenig wie möglich ausgefahren sein. Im Normalfall weniger wie 5mm. Alles darüber ist ein Indiz, das die Gleitschienen eingelaufen sind.
Das ist aber, wenn noch nichts gemacht wurde immer der Fall und nur eine Frage der Zeit bis da was kommt.
Plan die Reparatur einfach ein und nutze es als Verhandlungsargument.
ordentlich gemacht liegst du bei 3000-3500€ incl Ansaugbrücke beim TU Motor mit Vanos.
Grüße Vanoschmiede
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18.12.2018, 19:52
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
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Hab so was noch nie in echt gesehen. Gibt es ein Bild vom soll Zustand und so wie er nicht sein sollte?
3000,-??? Uiuiui...... Sollte ich wohl besser nach nem 728 Ausschau halten was?
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18.12.2018, 20:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
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das hier wäre noch ok.
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19.12.2018, 01:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
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Cool, danke für das Bild.
Der Spanner ist das Teil links?
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19.12.2018, 04:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
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Nein, der ausgefahrene Kolben in der Bildmitte ist der relevante Spanner. Das, was du meinst ist auch ein Kettenspanner, allerdings für die Nockenwellen. Die sind in der Regel vernachlässigbar. Die Gleitschuhe dieser Spanner kannst du aber mitwechseln, sofern du eine Laufschienenreparatur durchführen solltest, da der Motor dann einmal offen ist.
__________________
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
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19.12.2018, 05:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
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Zitat:
Zitat von joustel
Gleitschuhe dieser Spanner kannst du aber mitwechseln, sofern du eine Laufschienenreparatur durchführen solltest, da der Motor dann einmal offen ist.
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musst.. die sind immer eingelaufen und brüchig. ;-)
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19.12.2018, 07:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
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Nö, bei mir war alles Tacko. Aber da nur Pfennigartikel gleich mitgemacht.
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19.12.2018, 13:15
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
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Erstmal vielen dank junx! Bin mal wieder um einiges schlauer geworden.
Dass die Laufschienen Geschichte definitiv beim m62 eintritt ist allerdings nicht so geil.
Faustformel wann das kommt gibts nicht schätze ich oder?
Greetz
Ben
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19.12.2018, 13:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
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Beim TU mit Vanos kann man von 200tkm ausgehen und beim VorTU ohne Vanos um die 300tkm. Aber alles +-
Kommen tut sie bei allen.
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