BMW 7er, Modell E38 |
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16.06.2018, 20:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Verkleidung Fahrer Komfortsitz
Mahlzeit, da ich die Zweigeteilte obere Lehne vom Fahrersitz nicht mehr verstellen kann müsste ich die Verkleidung ausbauen. Frage, wie Demontiere ich diese Verkleiung vom Fahrersitz ( Rücklehne ).
Danke für alle Ratschläge und Tips im vorraus.
Gruß Thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
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16.06.2018, 21:41
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Was heisst "nicht mehr verstellen"? Klemmts, knatterts oder geht gar nix (Ruhe)?
Unter der Verkleidung wirst für den Lehnenknickmechanismus wenig ausrichten können.
Geändert von gasi (16.06.2018 um 22:16 Uhr).
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16.06.2018, 23:04
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Unten links (z.B.) ziehen und unten rechts seitlich gegen die Verkleidung hauen, dann geht links schon mal ab.
Rechte Seite andersrum.
Wie es oben ab geht weiß ich nicht mehr :-)
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16.06.2018, 23:23
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
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Ich weiss es, hab aber Zweifel obs hilft.
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17.06.2018, 09:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wird wohl wie immer eines oder beide Getriebe im Eimer sein.
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17.06.2018, 12:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
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Zitat:
Zitat von gasi
Was heisst "nicht mehr verstellen"? Klemmts, knatterts oder geht gar nix (Ruhe)?
Unter der Verkleidung wirst für den Lehnenknickmechanismus wenig ausrichten können.
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Der Motor summt aber die obere Lehne bewegt sich net einen Milimeter
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17.06.2018, 12:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Unten links (z.B.) ziehen und unten rechts seitlich gegen die Verkleidung hauen, dann geht links schon mal ab.
Rechte Seite andersrum.
Wie es oben ab geht weiß ich nicht mehr :-)
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Also Fahrersitz unten links nach hintenziehen? Also vom Fahrersitz weg hin zur Rückbank? Und dann?
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17.06.2018, 12:47
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#8
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um was gehts jetzt genau?
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Ort: Hanglage
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Warte mit dem Abbau. ich habe das malsehr schön beschrieben und versuche das DIng zu finden. Ist mir zu mühsam es "auf Vorschuss" nochmal zu schreiben.
Gibst mir n Moment?
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17.06.2018, 14:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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meiner summt und rattert . Bewegt sich auch nicht.
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17.06.2018, 14:15
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#10
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um was gehts jetzt genau?
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Also.
Ich hab vor ner Weile einem Kumpel hier einen detaillierten Aufsatz zum einfachen und beschädigungsfreien Abbauder Lehnenverkleidungen geschrieben.
Ich hoffe er hat ihn noch und schickt ihn mir. Angefragt hab ich ihn und letzte NAcvht war er online hier.
Wenn ankommt stelle ich es hier ein.
Und wenns nicht ankommt beschreib ichs nochmal.
Ich habe schon intensiv mit diesen Sesseln rumgemacht und unter anderem einen Beifahrer auf Memory umgebaut aus Teilen eines Fahrersessels.
Ich hatte das Polster unten und habe die Gestelle zerlegt Motoren aus und umgebaut.
Alle Motoren konnte ich wechseln, ausser den von der Knicklehne.
Es blieb mir nichts anderes als das Lehnengestell komplett zu tauschen.
Deshalb viel wirst da nicht ausrichten können. Ausser den el. Anschluss, aber der geht ja.
Das einzige was machen kannst ist wenn die Verkleidungen weg sind gucken,ob ein Fremdkörper die Gewindestage blockiert. Den ggf entfernen und den Mechanismus reinigen und schmieren und versuchen es gangbar zu machen.
Ansonsten eine Lehne auftreiben.
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