Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2017, 09:40   #1
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard Bremse -Fehlermeldung mobil 'ausblinken'

Hallo in die Runde,
da ich in den "Tips & Tricks" nur den Verweis auf Freischaltung des'versteckten Bordcomputer Menue' finde
..hier meine konkrete Frage (bitte ggf. moderieren und oder verschieben)

"Kann man in der Bordanzeige, also in dem versteckten Menue, kann man dort auch ABS/DTC Fehlermeldung als Code erhalten ?"

Mir ist das vor paar Jahren zumindest dort nicht aufgefallen, hatte ja bis dato auch nichts ..und eh ich jetzt vergeblich unterwegs suche in dem Menue frage ich lieber 😉
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 11:45   #2
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

..kann wohl geschlossen werden

Im Kombiinstrument "Geheimmenue" finde ich (nach Quervergleich mit den englisch sprachigen BMW Fanforen) - nur die Erklärung zu DIAG codes aus der Systemkommunikation und konnte diese für meinen Wagen dann erfassen:

d7 81 000 -> angeblich was mit "Kraftstoffgeber Tankseite ohne Pumpe" (Ok, bei der Sache mit Tanks die keine richtige Belütung im Aktivkohlefilter haben und bei dem Alter des Wagens mag da was vergammelt sein..)

c7 81 000 -> angeblich was mit "Kraftstoffgeber Tankseite mit Pumpe" (Ok, bei der Sache mit Tanks die keine richtige Belütung im Aktivkohlefilter haben und bei dem Alter des Wagens mag da was vergammelt sein..)

91 84 000 -> angeblich was mit "Gong Ton" (na ja, es bimmelt -doch welcher da jetzt fehlen soll, kein Plan..)

cf 82 000 -> angeblich was mit "Service Rückstellung" (ja, das habe ich bewusst gemacht ..)

00 00 000 (hier kommt also kein weiterer Fehlereintrag..)


..was für mich jedoch wesentlich war kann ich nun dank ca. 130€ in einem eigenen Diagnosesystem mitlesen (Abfrage im ABS Steuerteil, Auszug aus UnicarScan BMW -Abfrageprotokoll)

4A CAN MD_IND Signalfehler
1E Drehzahlfühler hinten links

(momentan Mangel im HU-Bericht "Blockierverhinderer Warnzeichen Fehler" )
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abs dtc, fehlercode manuell


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: GELÖST : Bremse zu weich und Bremse immer noch nicht rückgängig Schorsch BMW 7er, Modell E32 107 07.09.2017 15:21
Bremsen: Umbau von E38-Bremse auf E65-Bremse möglich? munsel1982 BMW 7er, Modell E38 24 13.01.2015 10:00
Getriebe: Differentialöl Mobil 1 dani_handball BMW 7er, Modell E38 10 22.12.2009 15:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group