BMW 7er, Modell E38 |
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28.02.2017, 08:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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Gurtstraffer. Abhilfe, Wer hat schon getauscht?
Hallo Kollegen!
Mein Auto zeigt seit Kauf den Gurtstraffer Beifahrerseite an. Habe natürlich schon gesucht und das gefunden:
"habe mir heute mal 5 min gegönnt und habe mich in den fussraum gelegt und mal nach dem kabel geschaut.. stecke ab vorsichtig sauber gemacht und kontakt spray rein.. fehler ausgelesen und gelöscht. siehe da fehler ist weg.. großen dank an euch."
http://www.7-forum.com/forum/4/airba...en-212320.html
Hört sich ja nicht schlecht an! Was ist eigentlcih "kontaktspray" oder was kann man dafür verwenden?
Es gab ja auch schon den Tipp zum Tausch des Kabels, was hat es damit auf sich?
Und wenn das nicht hilft, wie tausche ich den Gurtstraffer? Muss dafür der Sitz raus?
__________________
Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
Geändert von pico24229 (28.02.2017 um 08:38 Uhr).
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28.02.2017, 08:15
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von pico24229
wie tausche ich den Gurtstraffer? Muss dafür der Sitz raus?
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Raus aus dem Auto nicht, aber vom Boden losgeschraubt und zur Seite gekippt, ja.
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01.03.2017, 14:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
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Wenn ich mal zuerst den Stecker ab-und aufziehe, muss dabei die Batterie abgeklemmt werden?
Und was ist ein Kontaktspray?
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01.03.2017, 19:06
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#4
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um was gehts jetzt genau?
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Zündung aus reicht, solange er ab ist und sonst steht er im Fehlerspeicher. Aber das tut er ja eh schon.
Batterie muss ned weg.
Kontaktspray kannst ja auch googeln. So n Reinigerwie WD 40 z.B.
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02.03.2017, 09:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
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Danke für die Antwort -werde das mal so probieren!
Mir ist auch aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite(mit Fehler) das Gurtschloss viel länger ist(also weiter raussteht) als auf der Fahrerseite.
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02.03.2017, 10:09
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#6
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um was gehts jetzt genau?
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Das will nix heissen. Welcher Fehler wird denn in der Diagnose ausgegeben, Leitungsunterbrechung, Kurzschluss oder was?
BeimStecker würde ich austöpseln, bissl WD40 rein (braucht nur wenig) und dann paar mal ein/ausstöpseln.
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02.03.2017, 10:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
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mh den genauen Fehler weiß ich nicht.
Werde mal so vorgehen und berichten
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02.03.2017, 10:24
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#8
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um was gehts jetzt genau?
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Kannst denn überhaupt Fehler löschen?
Airbagfehler einmal kurz auftgetreten bleiben in der Anzeige stehen, auch wenn sie aktuell nimmer vorliegen. Die müssen immer gelöscht werden. Nachher zeigt sich ob sie wegbleiben oder wieder kommen.
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02.03.2017, 11:09
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
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Oh daran habe ich nicht gedacht, danke für den Hinweis!
Habe geplant das Auto in den nächsten Tagen zur Rep. zu geben (Abs-Fehler, Sensor getauscht ohne Wirkung, deswegen wohl kabelbruch) dann werde ich das vorher mit dem Stecker machen und bitten den Fehler auch zu löschen.
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06.03.2017, 08:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
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Habe nun unter den Sitz geschaut und das(siehe Foto) gesehen.
Unter der Fahrerseite ist alles sauber verkabelt und "isoliert".
Auf der betroffenen Beifahrerseite sieht es so aus. Es sieht so aus als ob das Kabel von dem Gurtstraffer kommend nicht eingesteckt ist!!!!! (der stecker braun-weissblau im Vordergrund)
Merkwürdig ist auch der eingelötete Widerstand. Wofür könnte das sein?
Und das lange "rohr"/"Patrone" vom Gurtstraffer sah auch anders aus als auf der fahrerseite
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