Lenkungsspiel nur rechts
Hallo liebe 7er Gemeinde,
ich brauche euren Rat. Nachdem ich die komplette Vorderachse (Querlenker; Druckstreben; Mittlere Spurstange + Spurstangenköpfe L/R; Buchse im Umlenkhebel; Stoßdämpfer; Federn; Fahrwerksvermessung) gewechselt habe, stehe ich immer noch vor dem Problem, dass der Wagen Spiel in der Lenkung hat, allerdings nur nach rechts. Links ist sofort der gewohnte Widerstand zu bemerken. Beim Geradeausfahren passiert beim Gegensteuern nach rechts erstmal nichts (<1,5cm) bis der übliche Widerstand zu spüren ist. Wenn die Fahrbahn nach links abfällt, fahre ich mit schrägem Lenkrad geradeaus.
Wenn ich langsam fahre, ist das Spiel groß und verkleinert sich mit höheren Geschwindigkeiten. Meine Verdächtigen sind das Lenkgetriebe oder der Lenkwinkelsensor.
Das Lenkgetriebe ist von außen trocken. Die Servoölleitungen lecken ganz leicht. Die Lenkspindel habe ich auf Spiel geprüft, in dem ich den Wagen aufgebockt und beim Lenken festgehalten habe. Kein Spiel feststellbar.
Eine eher gewagte Theorie ist auch noch, dass vielleicht durch das kleine Ölleck in den Servoölleitungen der Öldruck nicht gleichmäßig aufgebaut werden kann und es deshalb zum Spiel kommt???
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
P.S. ich habe die Suchfuntion benutzt, da es schon so viele Threads mit Lenkgetriebe und Co. gibt. Den Passenden habe ich leider nicht gefunden. Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich etwas übersehen haben sollte.
|