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Alt 16.01.2017, 00:50   #1
harrry
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Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard Kraftstoffpumpe E61 525i (N52)

Hallo,

nach nun 160tkm müchte ich den Kraftstoff-Filter (im Tank!) wechseln. Macht es Sinn, auch gleich die Pumpe mit zu erneuern? Ich habe bei 4 meiner Fahrzeuge nun die Pumpen getauscht, obwohl sie bei 3en noch liefen. Den Unterschied merkt man, vor allem im Leerlauf.

Dann wären auch beide Tankgeber neu.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 01:45   #2
harrry
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Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

So, beide Tank-Armaturen sind neu. Komplett. Und ja, man merkt es. Ruhigerer Lauf, wenn kalt. Der Druck der alten Pumpe war auch mau.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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