BMW 7er, Modell E38 |
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29.12.2016, 20:43
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-740 12/1995
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Schwellerverkleidung
Hallo, weiß jemand ob die seitenschwellerverkleidung vom FL auch auf den VFL passen?
Mfg
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29.12.2016, 20:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Die passen, müssen jedoch mit z.B. Karosseriekleber befestigt werden da die entsprechenden "Löcher" für die Clips fehlen.
Zusätzlich sollten die unteren Türleisten gewechselt werden, da die vom VFL anders sind und nicht wirklich zum FL passen.
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29.12.2016, 21:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
bohr die löcher, dann Bohrungen mit Grundierung und lack auspinseln,
und original mit klipsen und tüllen besfestigen net so rumpfuschen schweller ankleben usw.
wenn man einen neuen fl Kotflügel kauft, ist die Bohrung auch nicht vorhanden, muss man auch bohren. maße müsstest übertragen mittels anschlaglineal hast da eine wunderbare kante zum anlegen um die höhe anzuzeichen, dann nur mehr die Teilung übertragen, mittels schweller oder massband, zum bohren verwendest einen karosseriebohrer die haben eine andere spitze.
und wie erwähnt die anderen türleisten musst besorgen.
gruss mike
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29.12.2016, 22:14
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#4
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Also gegen Löcher bohren spricht das Rostrisiko. Selbst die Löcher ab Werk rosten nicht selten. Zudem fallen Spähne auch in die Schweller, was nochmal schlecht ist.
Ich hab meine deshalb geklebt mit Scheibenkleber.
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29.12.2016, 22:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
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hallo,
bzgl rost, karosseriebohrer haben andere spitzen, mittels staubsauger und fett am bohrer klapt das wunderbar, dann wird grundiert.
weiters dann die hohlräume versiegeln, sowie den einstieg unterm blechschweller.
ich nehme die Verkleidung vom schweller auch ab zum konservieren, wäre der geklebt ein Horror, habe daheim ein schlachtfafrzeug, auch fl, unterm schweller jede menge schmutz, aber alles original verbaut kein teil fehlte, da ist der rost schon vorprogrammiert bzw. ist schon rostig.
klar jeder hat da eine andere Vorgehensweise, Wahrnehmung, ich mag es überhaupt nicht auch wenn man es nicht sieht, wenn da so irgendwie was umgesetzt wird, ist Ansichtssache.
gruss mike
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30.12.2016, 21:52
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-740 12/1995
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Cool, danke für die Antworten und Tips.
Guten Rutsch wünsch ich euch
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