Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 16:10   #1
toni
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: emmen
Fahrzeug:
Standard brauche hilfe!!!!!!

habe gestern auf einen schrotplatz einen 730i v8 bj 1995 entdekt ,genau wie meiner 9/94 , der wagen hatte einen unfall aber alles war noch drinn, ich gleich an das klimabedienungs kasten ran weil meiner an die fahrerseite keine pixel mehr hatte und der beifahrer nur halb!

Hab danach das teil zuhause eingebaut , und ???????
NIKS PIXEL GARKEINE aber der andere kram fan und recirc. und airco
funktionierte alles normal !!

ich alles wieder rausgebaut, meinen wieder rein,schnel wieder nach den schrot platz alles zuruck
hab mit dem entsorger abgesprochen das ich dabei sein kann als er den 7er :( :( auseinander baut :( :(
fur nochwas andere teile man kan ja immer etwas brauchen !!!

Aber jetzt zur sache !

steige heute morgen ins auto, gutes wetter 20+ , mal bisjen die klima an damit manns nicht warm hat und fahr los ,UND BEMERKE DANN DAS ICH GAR KEINE KLIMA MEHR HABE , die macht niks die lampe am knopf brant der motor reagiert auf dem knopf die drehzahl geht ein bisjen hoher aber keine kalte luft


Das muss doch mit das ein und rausbauen von das klima teil zu tun haben !!! WEIS DA JEMAND WAS :( :(
habe schon probiert die baterie zehn min ab zu klemen und dan plus und min zusamen AUCH NIKS !!
kan doch nicht sein das jetzt die klima kaputt ist oder!!


grusse aus holland

TONI
toni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 16:18   #2
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Hallo Toni,

so was ähnliches hatte ich auch schon mal. Überprüfe mal ob Du wieder alle Stecker angeschlossen hast. Ich hatte einen vergessen (der war nach unten gerutscht).

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 17:00   #3
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Toni,

ich sehe 2 mögliche Fehlerquellen für die beschriebene Störung:
1) Wie Eric schon geschrieben hat wurde ein Stecker vergessen
2) Der Klima-Kompressor wird nicht mehr angesprochen (evtl. nur eine Sicherung)

Wenn Du die Pixelfehler beseitigt haben möchtest, kann ich Dir helfen.
Bitte gfls. U2U an mich.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 10:33   #4
toni
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: emmen
Fahrzeug:
Standard

vielen dank jungs fur dire schnelle antworten aber ich habe das teil schon wieder raus geholt und dann die stekker alle nachgesehen sind aber alle dran sicherungen im motor raum sind alle ok (sind nur zwei)
weis jetzt nicht mehr weiter da bleibt nicht anderes als mahl auslesen lassen
m8 enzo ich habe gelesen das du die dinger reparierst was kostet das den und geht das auch aus holland??
BEI bmw WO ICH IMMER HIN GEHE bauen dier mir ja gleich einen neuen motor rein konte je vieleicht auch daran liegen

kan ich da etwas selber noch testen ich denke es muss etwas mit das rein und raus bauen zu tun haben weil die klima war vor ein paar tagen noch ok

gruse .. TONI
toni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 11:30   #5
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Toni,

eine Ferndiagnose zu stellen ist natürlich sehr schwer.
Hast Du das Klimabedienteil vielleicht im Betrieb, also während die Zündung an war und das Gerät gleichzeitig lief, ausgebaut / Stecker abgezogen? Das wäre sehr schlecht da das Gerät sehr empfindlich ist und durch solche Aktionen Schaden nehmen kann.
Eine andere Möglichkeit ist, daß Du an den Steckern/Kabeln zu sehr gezogen hast und dort jetzt eine Unterbrechnung im Kabel ist. Das läßt sich aber problemlos durchmessen.

Natürlich kann ich Dir mit der Pixelreparatur helfen - egal aus welchem Land Du kommst. Nur die Versandkosten sind etwas höher, das ist alles. Falls Du Interesse haben solltest sende mir bitte eine U2U.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 13:16   #6
toni
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: emmen
Fahrzeug:
Standard

an M8 ich glaube das ich das teil raus genomen habe mit schlussel rein zundung war veileicht nog an da ich es spater so halb raus hangend noch probiert habe !!

das mit das zeihen an die kabel konnte auch sein,aber tippe an das wechseln mit zundung an :( :(

Du schreibst, das klimabedienungsteil ist empfindlich ,was kan den da kaputt sein,kan mann das mit auslesen sehn,Das andere klima bedienugsteil was ich gekauft habe das gar keine pixel mehr hat ,das hab ich gestern noch mal rein gebaut auch keine klima

oder geht da was am auto kaputt wen man da ein und raus baut !!!,mein klimateil ist digital mit zwei fenstern und radern unten.
toni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 15:58   #7
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ich kenne das Klimabedienteil in jeder Hinsicht in- und auswendig :-)

Wie ich schon geschrieben habe ist es immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Was mich allerdings überrascht ist, daß Du trotz Wechsel Deines Klimabedienteils keine Klima-Funktion hast.
Somit liegt die Vermutung nahe, daß es die angeschlossenen Kabel sind - oder hast Du das 2.Gerät ebenfalls in vollem Betrieb bzw. unter Strom entfernt/angeschlossen?
Dann könnte das 2. Gerät natürlich ebenfalls einen Knacks abbekommen haben.

In den Geräten sind empfindliche Prozessoren verbaut. Die können nach solchen Aktionen schnell ihren Dienst quittieren. Muß nicht zwangsläufig - kann aber schnell passieren.
Um sicher zu gehen, würde ich erst mal die Kabel durchmessen. Wenn dort alles OK ist, schau mal ob Du zum Test ein anderes Klimabedienteil bekommen kannst (NATÜRLICH MIT AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG ANSCHLIEßEN BZW. ABKLEMMEN!!!).
Wenn das auch nichts bringt, kannst Du immer noch zu BMW fahren. Denn dann liegt an anderer Stelle ein Defekt vor.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group