BMW 7er, Modell E38 |
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26.04.2004, 22:43
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Reutlingen
Fahrzeug:
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villeicht das du ein schwerer brocken bist
nein spass zur seite es ist ja links quitscht es wenn du einsteigst
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27.04.2004, 00:09
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#3
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Hi DMX,
das Problem kenne ich von meinem, sobald die "Handbremse" gezogen ist. Lt. Werkstatt gibt es da einen Führungsgummi für das Seil. Das Ding hat ein eingebautes Verfallsdatum von ca. 1,5 Jahren und wird demnächst bei meinem Auto wieder mal gewechselt..
Vielleicht hilft Dir das beim suchen.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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27.04.2004, 01:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Bei meinem war das ein Lager im Querlenker!!
Die BMW NL wollte mit aber auch ne Handbremse neu einbauen - von vorn bis hinten alles neu!
Eine andere Werkstatt stellte dann in 5min fest, das es das Lager ist!
Clemens
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27.04.2004, 08:53
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#5
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Gast
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Wenn ich mein Auto, mit angezogener Handbremse, im Bereich des Kofferraums runter drücke
so dass er einfedert quietsch komischerweise nichts.
Sobald ich die Handbremse löse und ihn einfedern lasse, quietscht er.
Somit kann ich den Führungsgummi eigentlich ausschließen oder?
Gruß Steffen
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27.04.2004, 09:25
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#6
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Ist aus der Ferne schwer zu sagen. Theoretisch könnte der Gummi bei gezogener Feststellbremse auch unter Spannung oder Druck stehen und deswegen genau in dem Zustand nicht quietschen.
Müsste man sich auf der Bühne anschauen.
Ich vermute aber mal, dass es mehr lästig als bedrohlich ist.
Gruss
Franz
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27.04.2004, 09:49
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#7
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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DMX@S&S-Spezial
schliesse mich Franz an.
lass den führungsgummi des handbremsseiles prüfen/fetten.
oder hast du bei der tieferlegungsaktion was verhudelt???
gruss jürgen
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27.04.2004, 10:27
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#8
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Gast
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Beim tieferlegen ist alles normal abgelaufen.
Das Problem hatte ich mit den Original Federn schonmal. (vor 8 Monaten) Damals hat BMW mir die hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuert. Das Quietschen wurde auch gleich beseitigt. Auf der Rechnung standen aber nur die Bremsarbeiten.
Dann werden Sie bestimmt auch nur den Gummi gefettet haben.
Komme ich an den Gummi ohne Hebebühne dran und wo befindet er sich genau.
Gruß Steffen
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27.04.2004, 18:42
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#9
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
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Hi
Bei mir war es das führungsgummi vom Handbremsseil, ich habe das quitschen aber für immer und ewig beseitigt indem ich nicht das Führungsgummi von BMW genommen habe bringt sowieso auf dauer nix .
Ich habe mir von einem kumpel der kfz-meschaniker ist ein 10cm langes stück kühlschlauch mitbringen lassen,
das hatte einen innen durchmesser von ca. 1cm und ein aussendurchmesser von ca.2cm,dieses gummi habe ich in längsrichtung aufgeschnitten und über das handbremsseil gestülpt,dann durch das loch gesteckt und mit zwei
kabelbindern befestigt.
Der vorteil liegt darin das dieser schlauch sehr viel "Fleisch" hat und somit nicht so schnell durchscheuert wie der schrott von BMW.
PS. Solche Schläuche werden auch oft als Servoöl schläuche verwendet
Gruß
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28.04.2004, 11:33
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#10
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Gast
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@D.R.I.V.E.R
Guter Tipp, kann mir auch einer sagen wo ich die Gummis genau finde oder sehe ich das schon wenn ich unter dem Auto liege?
Gruß Steffen
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