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14.05.2016, 15:10
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#1
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Scharnier Tankklappe lässt sich nicht befestigen
Moin,
da mein altes Scharnier der Tankklappe so langsam den Geist aufgegeben hat, wollte ich es heute ersetzen. Der Ausbau war kein Problem, das neue Scharnier habe ich dann mitsamt der Feder an der Tankklappe angebaut. Gut, dachte ich mir, nun das Scharnier einfach in die Halterung neben dem Tankdeckel clipsen, aber weit gefehlt: Egal was ich anstelle, die Clips wollen nicht in der Halterung einrasten. Auch mit viel Gewalt und Druck durch einen Schraubenzieher rasten die Clips nicht ein. Es sieht aus, als würde da immer ein Millimeter fehlen. Gibt es da einen Trick oder bin ich einfach nur wieder zu blöd? Die Anleitung von Erich hilft mir kaum weiter, denn den Teil mit dem wieder anbringen erwähnt er nicht. Den Rest habe ich ja erfolgreich geschafft soweit.
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14.05.2016, 22:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
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Ich habe das Scharnier auch schon erneuert, hat sich aber relativ gut montieren lassen...
hab dir mal ein bild vom scharnier gemacht vllt hilfts weiter...
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14.05.2016, 22:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Das Scharnier musste ich altersbedingt auch schon ers.. Ich hatte beim reindrücken auch keine Schwierigkeiten, ließ sich einfach montieren.
M f G
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15.05.2016, 00:21
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#4
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Hm, genau die Stelle aus dem Foto ist das Problem. Ich kann das Scharnier nicht in die beiden vorhandenen Löcher in der Karosserie drücken. Vielleicht passt das Scharnier nicht ganz genau.
Grüße
Oliver
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15.05.2016, 00:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Wenn es nicht passt, kein original BMW Teil.
Stimmts?
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15.05.2016, 00:55
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Ist bekannt, dass einige nicht originalen Teile nicht gut passen. Musst Du etwas passend feilen, dann passen sie rein. Sie muessen reinklipsen, sonst faellt Dir die Klappe mal ab.
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15.05.2016, 02:04
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#7
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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wenn machbar, ich kenne den Aufbau und das Material nicht : erwärme das scharnier vor dem einbau , beispielweise im ofen - allerdings nicht so das du es anschließend gießen kannst ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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15.05.2016, 04:03
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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erwaermen wuerde ich nicht, denn dann werden auch die Klipse weich und druecken sich klein beim Eindruecken.
Auf meiner Seite sind genug Bilder wie das Teil eingesetzt wird, siehe fixes>>body>>> Flap covering the fuel cap: photos
Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
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15.05.2016, 12:01
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Das Scharnier musste ich altersbedingt auch schon ers.. Ich hatte beim reindrücken auch keine Schwierigkeiten, ließ sich einfach montieren
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Ergänzend muss ich noch erwähnen, das ich ein BMW-Original-Teil eingebaut habe. ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
Ansonsten, wie OBEN schon erwähnt : NICHT ERWÄRMEN !!! SOLANGE FEILEN BIS ES PASST !!
Viel Erfolg beim schnitzen und Einbau
M f G
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15.05.2016, 14:31
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#10
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Ja, ist kein Originalteil... Lektion gelernt, am Dienstag wird bei BMW bestellt...
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