Endlich wieder BMW!
Hallo,
Noch ein Neuer, der sich vorstellen möchte.
Bin in Deutschland in einem BMW Haushalt aufgewachsen. Mein erstes Auto war dann natürlich auch ein BMW, ein 520/4 E12, gefolgt von einem 325i E30. 1992 bin ich für ein paar Monate nach Kanada gegangen, und da bin ich heute noch. Während meiner ersten paar New York Reisen habe ich mich in die dortige Taxiflotte verguckt, und dann mußte ich einen Chevy Caprice haben. 1995 kam der Erste (84er), 2001 der Zweite (rostfrei, Jg 81, den behalte ich) und zwei Wochen später ein Dritter (89er) als Daily Driver. Letzter hat kürzlich seinen Garagenplatz für einen 09/87 E32 750iL in schwarz frei gemacht.
Den 7er habe ich vor vier Wochen in Ontario von Privat gekauft. Ganz toller Wagen, versicherte mir der Vorbesitzer. Innen sieht er auch wirklich gut aus, Lack ist passabel. Neue Reifen brauchte er, und die Handbremse ging nicht. Und dann mußte ich eine SAAQ Mechanical Inspection (eine Art TÜV) machen lassen da der Wagen von außerhalb Quebec's kommt. Habe ihn bei der Werkstatt abgeliefert, und ein paar Stunden später kam der Anruf: "Are you sitting well? We need to talk." Letzten Freitag, dreieinhalb Wochen und viele Tausend Dollar später, war der Wagen fertig. Wir haben die Inspektion anstandslos bestanden, das Auto angemeldet und drei Stunden später war ich unterwegs zu einem BMW Treffen (E36 und älter) beim Saratoga Auto Museum in Saratoga Springs, NY.
Tolle Show, ca 100 BMWs. Sehr viele 02 und E30, etliche E24, ein paar E21, ein E12, eine ganze Reihe CS, eine Neue Klasse, ein paar E28, zwei E31 (840i und 850CSi), etc. Highlights: drei Baur E21 und ein blauer Z1 (lechz). Anzahl der anwesenden 7er: 1. Anbei ein Bild auf dem zufällig der 7er mit seinen frisch lackierten Felgen zu sehen ist.
Das Forum hier hat mir schon ziemlich geholfen. Und zwar mit sehr brauchbaren Wortschöpfungen wie "Wartungsstau" und Tips über Senfrelais (ist bereits gelötet, LKM auch) und Elkos (sind beschafft, Kombi heute ausgebaut). "Twisted Seats" stehen noch an.
viele Grüße aus Montreal
Geändert von kce1900 (14.07.2015 um 03:22 Uhr).
|