@Nightflight: Danke, ist runter. War aber leider so fest drauf, dass einer der "Emblem-Pinökel" abgebrochen ist. Na ja, jetzt hab ich ein Emblem zum über's Bett pappen
Zitat:
Würd mir das mit der Spraydosen Aktion noch mal überlegen, Rüberduschen bringt ja nix außer einer optischen Täusching, würd ich im Leben nicht an meinem E38 machen...
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Keine Angst, bin zwar ein Pfuscher .. aber sooo schlimm nun auch wieder nicht
Natürlich hab ich alles nötige abgebaut, mit verschiedenen Stahlbürsten (+ Flex + Bohrmaschine +Dremel +Schwingschleifer) alles abgeschliffen (soweit man halt von unten an den Falz rankommt), alles abgeklebt, dann Rostschutz und Grundierung ... und morgen kommt dann Filler, Lack und Klarlack. Aber eben nur aus der Spraydose und nur die hintere Fläche (d.h. bis Kante Heckklappe). Und das wird man trotz allem poliern dann sehen - zumindest wenn man sich mit Autos etwas auskennt und genau hinschaut. Ist halt keien Kompettlackierung der Heckklappe.
@dontpanic: BJ 96 und Rost..?
Ja, und an dieser Stelle sogar sehr verbreitet. War wohl als Feature vom Werk mit eingebaut
... in den ersten Jahren wurden die natürlich auf Kulanz getauscht. Aber nach 7 Jahren .... Ich habe schon einige 7er dieser Baujahre gesehen - alle mit dem typischen Rostbild an der Unterkante Heckklappe.
Gruß Peter
PS: ich hab ein paar Fotos von der Klappe und den Rostnestern usw. gemacht - ich werd die mal online stellen