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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.04.2004, 11:08   #1
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard BMW Emblem Hecklappe - gesteckt oder geklebt?

Hallo,
eine ganz einfache Frage hätte ich: Ist das BMW Emblem an der Heckklappe eigentlich geklebt oder gesteckt - und wenn gesteckt, kriegt man es ohne Beschädigung runter?
Hintergrund: Ich wollte diese Tage mal dem Rost an meiner Heckklappe erstmal "pfuschig" (=Spraydose) zu Leibe rücken - ich geh schon gar nicht mehr von hinten an mein Auto hin, so nervt mich das.

Danke, Peter
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 12:33   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ist gesteckt. Mittels Schrumpf-Plaste-Schnuppeln, wenn ich das mal so nennen darf...

Würd mir das mit der Spraydosen Aktion noch mal überlegen, Rüberduschen bringt ja nix außer einer optischen Täusching, würd ich im Leben nicht an meinem E38 machen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 13:15   #3
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard

Hallo!

Das Emblem ist gesteckt.

Man nehme:

Ein einfaches Messer Deines Ess-Besteckes
ein dünnes Küchentuch
Nen 7er BMW (es geht auch bei anderen :-)) )

das Tuch um die Klinge legen, um Kratzer zu vermeiden. Nun mit der Klingen-Längsseite das Emblem raus hebeln.
Mal von rechts mal von links, mal von oben , mal von unten.
Es sind zwei Plastikdübel im Blech eingelassen, in diesen steckt das BMW-Zeichen.

Gruß Robby


__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
Nightflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 13:51   #4
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Hi,

BJ 96 und Rost..?

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:16   #5
Cruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BobbyCar
Standard

@Nightflight: Danke, ist runter. War aber leider so fest drauf, dass einer der "Emblem-Pinökel" abgebrochen ist. Na ja, jetzt hab ich ein Emblem zum über's Bett pappen

Zitat:
Würd mir das mit der Spraydosen Aktion noch mal überlegen, Rüberduschen bringt ja nix außer einer optischen Täusching, würd ich im Leben nicht an meinem E38 machen...
Keine Angst, bin zwar ein Pfuscher .. aber sooo schlimm nun auch wieder nicht

Natürlich hab ich alles nötige abgebaut, mit verschiedenen Stahlbürsten (+ Flex + Bohrmaschine +Dremel +Schwingschleifer) alles abgeschliffen (soweit man halt von unten an den Falz rankommt), alles abgeklebt, dann Rostschutz und Grundierung ... und morgen kommt dann Filler, Lack und Klarlack. Aber eben nur aus der Spraydose und nur die hintere Fläche (d.h. bis Kante Heckklappe). Und das wird man trotz allem poliern dann sehen - zumindest wenn man sich mit Autos etwas auskennt und genau hinschaut. Ist halt keien Kompettlackierung der Heckklappe.

@dontpanic: BJ 96 und Rost..?
Ja, und an dieser Stelle sogar sehr verbreitet. War wohl als Feature vom Werk mit eingebaut ... in den ersten Jahren wurden die natürlich auf Kulanz getauscht. Aber nach 7 Jahren .... Ich habe schon einige 7er dieser Baujahre gesehen - alle mit dem typischen Rostbild an der Unterkante Heckklappe.

Gruß Peter

PS: ich hab ein paar Fotos von der Klappe und den Rostnestern usw. gemacht - ich werd die mal online stellen
Cruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 17:06   #6
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TomS
Ist gesteckt. Mittels Schrumpf-Plaste- Schnuppeln wenn ich das mal so nennen darf...




ASS
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