Brummen aus dem Heizgerät
Hallo hab einen e38 bj 99 mit Klimaautomatik
Aus meinem Cockpit kommt so ein lautes Brummgeräusch wenn ich Lüftung aufdrehe und Heizung anmache. Auch wenn die Klima an ist bei eingestellten 23°C. Je mehr ich die Lüftung aufdrehe dann ist das Brummen lauter. Das Brummen ist am Lautesten wenn das Auto in der Sonne stand.
Das seltsame ist aber. Dass wenn ich Umluft einschalte nicht die Umluftautomatik sonder Umluft dauerfunktion verschwindet das Brummen.
Hab schon mit INPA alle Stellmotoren durchgefähren währen des Geräusches. Das Brummen wird nur lauter wenn ich die Frischluftklappe von 100% beispielsweise 40% runterregle bzw schließe. Bei 100% offener frischluftklappe brummts etwas. wenn ich etwas zumache mit inpa brummt es schon lauter. Wenn ich aber im gegenzug die Umluftklappe mit inpa nur 20% öffne ist das Brummen sofort weg.
Was meint ihr? Könnte es der Gebläsemotor sein? Hab auch nachgesehen ob die frischlufklappen aufmachen. Die gehen beide voll auf und wieder zu, bei umluftbetrieb.
Was mir auffällt ist dass wenn ich lüftung links oder rechts einzel regle bläst es immer links und rechts gleich stark. Die gebläsestärke ist doch fahrer und beifahrer einzeln regelbar oder? Bei meinem nicht. Ob Klima an oder aus spielt keine rolle. Das geräusch kommt aus dem beifahrerfußraum.
Geändert von Nussibmw (28.04.2015 um 18:41 Uhr).
|