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Alt 18.12.2014, 10:24   #1
Berlin-Taxi
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Standard Jaulendes Geräusch

Mein Dicker zickt seit einigen Wochen ganz schön rum. Nach dem Kaltstart habe ich beim Gas geben ein jaulendes Geräusch welches weg ist wenn der Motor richtig warm ist. Es ist Drehzahl abhängig und innen hört es sich so an als ob es nahe der Spritzwand ist. wie gesagt wenn er richtig warm ist dann ist das Geräusch weg und er hört sich wieder an wie ein V8. Ist das jaulen da hört er sich an wie ein Rasenmäher. Hat jemand das schon mal gehabt. Wasserpumpe und alle Rollen vorn sind neu.
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Alt 18.12.2014, 10:37   #2
tomi123
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Bist Du sicher, dass Deine Riemen, also beide auch richtig gespannt sind? Und die Riemenspanner auch ihre Arbeit Tun?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:44   #3
Berlin-Taxi
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Ja. Das jaulen war auch schon vorher und alle Rollen, Spanner und Riemen wurden gewechselt. Das drehzahlabhängige jaulen hört sich auch nicht an wie ein Riemen jaulen. Wenn man fährt hört es sich an als ob es unterm Armaturenbrett wäre oder nahe der Spritzwand im Motorraum.
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Alt 18.12.2014, 10:45   #4
tomi123
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Wieviel KM hast Du runter?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:46   #5
Berlin-Taxi
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Knapp 300000
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Alt 18.12.2014, 10:50   #6
tomi123
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Ich hab grade nochmal über Deinen Rasenmäher nachgedacht, und meine mich erinnern zu können, dass ich das auch hatte, kurz, bevor sich das Gebläse, also der Motor, und davon eigentliche nur die Kohlebürsten verabschiedet hatte, ich meine so um die 330000km war das, da hatte ich dieses geräusch, und dann ging er gar nicht mehr.

Versuche doch mal vorm Starten das Gebläse abzuschalten, und starte dann
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 10:57   #7
Berlin-Taxi
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Schon getan der ist es nicht und der wäre ja auch nicht Drehzahl abhängig. Je mehr Drehzahl desto lauter. Vielleicht hilft das bei mir wurde beim Kerzen wechseln festgestellt das 2 im Öl standen und er irgendwo Falschluft zieht da er nicht 100% sauber läuft. Also will die Werkstatt die Ventildeckel Dichtungen erneuern und die Ansaugbrücke abdichten. Sitzt da nicht auch die Kurbelgehäuseentlüftung? Kann die drehzahlabhängig jaulen?
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Alt 18.12.2014, 11:03   #8
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Ja, jetzt ja,

die KGE, in Youtube gibts ein Video, in dem gezeigt wird, wie man die Membran wechselt, ohne die ganzen Schrauben zu lösen. dem war ich gefolgt, und hatte dann dieses drehzahlabhängige Brummen, wenn er kalt war.

Ich hatte die untere der T30 Schrauben nicht aufgekriegt, weil man da eigentlich auch nicht wirklich dran kommt, und mich dann zunächst für die obige Lösung entschieden. Wie das andere schon geschafft haben bleibt mir ein Rätsel.

Daraufhin habe ich dann die Brücke runter genommen, und das Teil nochmal komplett gewechselt. Einschließlich aller Unterdruckschläuche. Danach war Ruhe.

Hast Du die KGE schon mal gewechselt? oder noch die erste?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 11:45   #9
Berlin-Taxi
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Alles noch original am Dicken.
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Alt 18.12.2014, 13:08   #10
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
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Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Steuerkettenspanner?
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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