BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2014, 10:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Bist Du sicher, dass Deine Riemen, also beide auch richtig gespannt sind? Und die Riemenspanner auch ihre Arbeit Tun?
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18.12.2014, 10:44
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#3
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Gast
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Ja. Das jaulen war auch schon vorher und alle Rollen, Spanner und Riemen wurden gewechselt. Das drehzahlabhängige jaulen hört sich auch nicht an wie ein Riemen jaulen. Wenn man fährt hört es sich an als ob es unterm Armaturenbrett wäre oder nahe der Spritzwand im Motorraum.
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18.12.2014, 10:45
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Wieviel KM hast Du runter?
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18.12.2014, 10:46
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#5
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Gast
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Knapp 300000
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18.12.2014, 10:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Ich hab grade nochmal über Deinen Rasenmäher nachgedacht, und meine mich erinnern zu können, dass ich das auch hatte, kurz, bevor sich das Gebläse, also der Motor, und davon eigentliche nur die Kohlebürsten verabschiedet hatte, ich meine so um die 330000km war das, da hatte ich dieses geräusch, und dann ging er gar nicht mehr.
Versuche doch mal vorm Starten das Gebläse abzuschalten, und starte dann
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18.12.2014, 10:57
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#7
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Gast
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Schon getan der ist es nicht und der wäre ja auch nicht Drehzahl abhängig. Je mehr Drehzahl desto lauter. Vielleicht hilft das bei mir wurde beim Kerzen wechseln festgestellt das 2 im Öl standen und er irgendwo Falschluft zieht da er nicht 100% sauber läuft. Also will die Werkstatt die Ventildeckel Dichtungen erneuern und die Ansaugbrücke abdichten. Sitzt da nicht auch die Kurbelgehäuseentlüftung? Kann die drehzahlabhängig jaulen?
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18.12.2014, 11:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Ja, jetzt ja,
die KGE, in Youtube gibts ein Video, in dem gezeigt wird, wie man die Membran wechselt, ohne die ganzen Schrauben zu lösen. dem war ich gefolgt, und hatte dann dieses drehzahlabhängige Brummen, wenn er kalt war.
Ich hatte die untere der T30 Schrauben nicht aufgekriegt, weil man da eigentlich auch nicht wirklich dran kommt, und mich dann zunächst für die obige Lösung entschieden. Wie das andere schon geschafft haben bleibt mir ein Rätsel.
Daraufhin habe ich dann die Brücke runter genommen, und das Teil nochmal komplett gewechselt. Einschließlich aller Unterdruckschläuche. Danach war Ruhe.
Hast Du die KGE schon mal gewechselt? oder noch die erste?
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18.12.2014, 11:45
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#9
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Gast
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Alles noch original am Dicken.
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18.12.2014, 13:08
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#10
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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Steuerkettenspanner?
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