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Mein 93er 750i springt seit gestern nicht mehr an.
Zuerst lief er nach jedem Startversuch ca eine halbe Sekunde.
Jetzt gar nimmer.
Zur Vorgeschichte:
Hab den Wagen vor 4 Jahren aus 1.Hand und mit 240 000km gekauft.
Er stand da schon 6 Jahre. Habe den Tank ausgebaut und gereinigt(Rost).
Seitdem bin ich nur ca 200 km ohne Probleme gefahren und bin grad dabei, ihn
zuzulassen.
Folgende Gegebenheiten :
- Tank halbvoll (plausibel und zur Sicherheit 10 Liter nachgetankt)
- Sicherungen der Kraftstoffpumpen gut
Saugen die 2 Pumpen aus demselben Sumpf?
Habt ihr sonst eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?
Hallo!
Mach doch mal die Verteiler auf ! Nicht, dass da irgendwas im argen liegt ! Hab es selbst schon erlebt, dass quasi über Nacht die Verteilerfinger zerbröseln ! Natürlich an dem Tag , an dem es in den Urlaub gehen sollte....!
Wenn der 6 Jahre da so gestanden hat, dann musst Du die kompletten Leitungen ab Benzinpumpen bis zu den Einspritzventilen ueberpruefen. Wir hatten letztes Jahr so einen Fall, am Ende stellte sich heraus, dass alle Einspritzventile zu waren durch Verklebungen des alten Benzins, ist wie Kaugummi.
Die Pumpen werden gelitten haben. Diese gehen gerne auch mal fest.
Zitat:
Zitat von theo
Saugen die 2 Pumpen aus demselben Sumpf?
Ja, die hängen in einer Brille gemeinsam im Tank.
Also Benzindruck messen.
Ich würde im Gegensatz zur Empfehlung vom Erich den Druck ohne laufenden Motor Prüfen. Dazu einfach die Relais brücken und messen.
Der Druck sollte auch nach dem Ausschalten 30 Minuten lang nicht mehr als 0,5bar abfallen. Dann kann man andere Rückschlüsse ziehen.
In jedem Fall neue Filter verbauen!
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
wo sitzen die 2? pumpenrelais oder ist es
nur eins?
eher unwahrscheinlich dass beide pumpen gleichzeitig streiken, oder?
kann ja aber auch sein, dass eine schon länger steht und jetzt die zweite kaputtgegangen ist... oder?
Und wegen den Pumpen, könnte sein. Ich würde erstmal schaun und dann neu kaufen.Wenn natürlich beide Benzinpumpenrelais die grätsche gemacht haben schwer...
eher unwahrscheinlich dass beide pumpen gleichzeitig streiken, oder?
Sogar sehr wahrscheinlich, der Kraftstoff läuft durch die Pumpenmotoren selber.
Wenn vor dem Einlagern der Tank nicht voll ist, rosten nicht nur die Wände des Tanks, sondern auch die Pumpen.
Die Pumpen gibt es auch einzeln, kosten etwa 170€ das Stück.