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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.09.2014, 14:20   #1
theo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
Standard 750i springt nicht mehr an

Hallo zusammen,

Mein 93er 750i springt seit gestern nicht mehr an.
Zuerst lief er nach jedem Startversuch ca eine halbe Sekunde.
Jetzt gar nimmer.

Zur Vorgeschichte:
Hab den Wagen vor 4 Jahren aus 1.Hand und mit 240 000km gekauft.
Er stand da schon 6 Jahre. Habe den Tank ausgebaut und gereinigt(Rost).
Seitdem bin ich nur ca 200 km ohne Probleme gefahren und bin grad dabei, ihn
zuzulassen.

Folgende Gegebenheiten :
- Tank halbvoll (plausibel und zur Sicherheit 10 Liter nachgetankt)
- Sicherungen der Kraftstoffpumpen gut

Saugen die 2 Pumpen aus demselben Sumpf?

Habt ihr sonst eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?

Danke im Voraus und Grüße
Theo
theo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 15:02   #2
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!
Mach doch mal die Verteiler auf ! Nicht, dass da irgendwas im argen liegt ! Hab es selbst schon erlebt, dass quasi über Nacht die Verteilerfinger zerbröseln ! Natürlich an dem Tag , an dem es in den Urlaub gehen sollte....!
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 15:06   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn der 6 Jahre da so gestanden hat, dann musst Du die kompletten Leitungen ab Benzinpumpen bis zu den Einspritzventilen ueberpruefen. Wir hatten letztes Jahr so einen Fall, am Ende stellte sich heraus, dass alle Einspritzventile zu waren durch Verklebungen des alten Benzins, ist wie Kaugummi.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 15:53   #4
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von theo Beitrag anzeigen
Hab den Wagen vor 4 Jahren aus 1.Hand und mit 240 000km gekauft.
Er stand da schon 6 Jahre.


Folgende Gegebenheiten :
- Tank halbvoll (plausibel und zur Sicherheit 10 Liter nachgetankt)

Saugen die 2 Pumpen aus demselben Sumpf?
Theo
Also steht der Sprit 4 Jahre im Tank. Halbvoll-50L mit 10L neuem Sprit vermischt.
Beide Pumpen sitzen nebeneinander im selben Halter.

M f G
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Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 16:10   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Und wenn diese nicht mehr funktionieren. Kannste die hier benutzten:
oder irgend eine vom e34 die diese Bauform hat.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 16:19   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von theo Beitrag anzeigen
Tank ausgebaut und gereinigt(Rost).
Die Pumpen werden gelitten haben. Diese gehen gerne auch mal fest.

Zitat:
Zitat von theo Beitrag anzeigen
Saugen die 2 Pumpen aus demselben Sumpf?
Ja, die hängen in einer Brille gemeinsam im Tank.

Also Benzindruck messen.
Ich würde im Gegensatz zur Empfehlung vom Erich den Druck ohne laufenden Motor Prüfen. Dazu einfach die Relais brücken und messen.
Der Druck sollte auch nach dem Ausschalten 30 Minuten lang nicht mehr als 0,5bar abfallen. Dann kann man andere Rückschlüsse ziehen.

In jedem Fall neue Filter verbauen!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 16:37   #7
theo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
Standard

hallo,

ich werde morgen schauen, ob Sprit kommt.

2 fragen noch:

wo sitzen die 2? pumpenrelais oder ist es
nur eins?
eher unwahrscheinlich dass beide pumpen gleichzeitig streiken, oder?
kann ja aber auch sein, dass eine schon länger steht und jetzt die zweite kaputtgegangen ist... oder?

danke
theo
theo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 16:46   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Bei meinem sitzen sie hier.

M f G
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Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 17:00   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

bei unserm bj06/88 auch so wie bei haschra.

Und wegen den Pumpen, könnte sein. Ich würde erstmal schaun und dann neu kaufen.Wenn natürlich beide Benzinpumpenrelais die grätsche gemacht haben schwer...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 17:06   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von theo Beitrag anzeigen
eher unwahrscheinlich dass beide pumpen gleichzeitig streiken, oder?
Sogar sehr wahrscheinlich, der Kraftstoff läuft durch die Pumpenmotoren selber.
Wenn vor dem Einlagern der Tank nicht voll ist, rosten nicht nur die Wände des Tanks, sondern auch die Pumpen.

Die Pumpen gibt es auch einzeln, kosten etwa 170€ das Stück.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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