Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 16:12   #1
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard 5HP18 ist blockiert

Hallo,

Es geht um mein 5hp18 Automatik getriebe in meinen 11/94er 525tds. Wie veielicht manche gelsen haben, ist der ziemlich im Eimer.

Siehe:Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/e34-5...tt-199293.html

So anchdem ich nun einen Austauschmotor von einem 99er E39 tds besrogt habe mit 90.000 km; und der Motor soweit um und eingebaut ist; hat das Automatik-Getriebe ein Problem:

Die selbe Symptomatik besteht schon seitdem der 1. Motor kaputt gegangen ist, als alles noch zusammengebaut war.
Als ich damals auf der Standspur strand und ich versucht habe ihn anzulassen, Zieht der Anlasser zwar an; aber er schaffts nicht den Motor anzudrehen. Ich dachte damals es läge an dem zerstörten Motor; Kolbenfresser o.ä.

der neue Motor lässt sich so einwandfrei durchdrehen; jedoch sobald das Getreibe dran ist; geht nichts mehr. die Kardanwellenseite des Getriebes lässt sich jedoch einwandfrei mit der hand drehen. Also müsste das getriebe im Leerlauf stehen. Im KI wird zusätzlich noch das getriebenotpragramm angezeigt. Leuchtete damals schon bei dem ausrollen auf die Standspur auf; als der Motor schon "aus" war.

Wenn ich über Zündung versuche in eine andere Fahrstufe zu schalten passiert eigentlich nichts; bei P blockiert zusätzlich die Kardanwellenseite (soll ja auch so sein)

Nun meine Frage, kann es sein dass sich etwas in dem Automaten damals "verheddert" hat, oder im schlimmsten Fall der Automat auch kaputt gegangen ist?

das 5hp ist ja auch bei den V8s verbaut; hatte da jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Oder gibt es noch eine eine andere lösung für das Problem ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen; Nachdem mein Alltagsauto nun schon seit Mitte Oktober steht; und es jetzt wieder so kurz vor der Fertigstellung steht

Danke im voraus,
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Zündung blockiert elorol BMW 7er, Modell E38 12 20.03.2011 12:41
Ist 5HP 18 nicht gleich 5HP18????? Carsten S. BMW 7er, Modell E32 17 23.03.2010 07:59
zündschloss blockiert Lukestar BMW 7er, Modell E32 16 12.08.2009 22:14
Lenkung: Lenkung blockiert mfk BMW 7er, Modell E38 18 29.02.2008 20:11
Tür blockiert revian BMW 7er, Modell E38 1 03.02.2004 23:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group