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habe an meinem 750 die Tieferlegungs federn an der VA ausgebaut und habe dafür andere Facelift EDC 750 Dämpfer mit orginal Federn eingebaut...!
Davor waren H und r federn drinnen....mit bestimmt 5-6 cm tiefe....hat so dähmlich ausgeschaut....nur jetzt ist er mir leider zu hoch kann fast 4 Finger vorne in den radkasten reinschieben....2 würden da ja auch langen...! 2 Finger Breite sind knappe 4cm.....!Also 30 oder 35mm???
Woltte eigentlich BMW M Federn....!Aber da kann mir keiner garantie geben ob die passen....aussage vom freundlichen....!
Und wie weit die kürzer wären kontte mir auch keiner sagen....!
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich will es nicht so tief haben....aber es muss einfach super ausschauen....es darf aber auch nicht so ausschauen das jeder sieht "ah ja der ist ja tiefer gelegt"! Hab hinten EDC und Niveau...hintere Federn sind neu...Orginal BMW 750 schaut TOP aus.....!
wie lange waren denn die H&R Verbaut? Bei Tieferlegungsfedern ist es fast immer so das die sich mit der Zeit Setzen. Manche mehr, manche weniger.
Nur mal als Beispiel, hatte im 540i mal 60er KAW drinn, das Auto hab ich so gekauft. Hab dann die Originalen rein und ca. 90mm gemessen. War also schon ordentlich Tiefer als angegeben!
Ich würde mich an deiner Stelle nach Federn mit einer Tieferlegungsangabe von ~40mm umsehen. H&R hat die glaube ich auch in Angebot.
Möglich wärs das sich deine H&R einfach auf ~60mm gesetzt haben.
Hinten halte ich eine Tieferlegung auch für überflüssig.
Danke für die Tips!
Also ich habe leider keine Ahnung wielange die drin waren....!
Bei mir geht es doch nur um 1-2 cm tiefe....!Stand heute schräg und kontte dabei genau 3 Finger reinstecken hat super ausgeschaut.....!
Wie kann ich denn mal Bilder ins Forum stellen???
Vorher nacher?!
Willst du dir den Aufwand wegen 1cm wirklich antun?
Meiner ist auch völlig Serienmäßig und das finde ich super. Die Optik passt perfekt in meinen Augen.
EDC raus, Gewinde-Fahrwerk rein und die Karre genau so einstellen wie man sie haben möchte.
Ist aber zugegebener Maßen dann mit einem Komfortverlust verbunden. Zumindest ist mir kein Gewindefahrwerk bekannt das nicht deutlich straffer ist als die orischinalen BMW-Fahrwerke.
Ach bei der Gelegenheit mal an die Unkenrufer von vor 2 Jahren.... mein FK-Gewindefahrwerk hab ich mittlerweile seit rund 48.000 km im Fahrzeug - immer noch alles einwandfrei in Ordnung und hat sein Geld (Kaufpreis des kompletten Fahrwerks ca. 60% EINES EDC-Dämpfers) längst verdient
Ich hab vorne Lowtec 35er Federn drin.
Räder stehen vorne und hinten gleich im Radkasten, von der höhe her.
So sieht es am besten aus
Die M Federn passen übrigens auch.
Anstatt der M-Federn kann man auch die von Eibach nehmen... das sind die, die auch Alpina verwendet... gibt ne dezente Keilform und der Komfort bleibt wie bei den orischinalen Federn.
Ich hatte die Eibach bei mir kurze Zeit drin, da dann aber ein EDC-Däpfer meinte inkontinent werden zu müssen bin ich auf das FK-Gewindefahrwerk umgestiegen.